2-0 Sieg in der ersten Pokalrunde

Pokal_2Rd.jpg

Durch einen 2:0 Sieg in der ersten Pokalrunde gegen den TSV Hessental konnte die Erste Mannschaft der TSG in die zweite Runde des Bezirkspokals einziehen. Die TSG erwischte einen guten Start und kam durch Stefan Groh und Marius Keck in den ersten 20 Minuten zweimal Ansatzweise gefährlich vors Tor. Die beiden Schüsse gingen jeweils am Pfosten vorbei. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde Hessental dann stärker und machte Mitte der ersten halbzeit durch einen Pfostentreffer auf sich aufmerksam. Kurz vor der Halbzeit nahm sich ein Hessentaler Stürmer aus 25m ein Herz und zog ab - die Latte musste für die TSG retten. Somit ging es ohne Tore in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam dann der eingewechselte Jan Ludwig in der 57.Spielminute das erste Mal gefährlich vors Tor und nutze die Chance direkt zum 1:0 für die TSG. Das Spiel wurde nun etwas hektischer und wurde von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld bestimmt. Erst in der 72. Minute konnte die TSG dann endgültig den Deckel auf das Spiel machen. Marius Keck konnte nach gutem Pass von Fabian Sorg alleine auf den Torwart zulaufen und umspielte den heranstürmenden Keeper, sodass der Ball ins leere Tor trudelte. Hessental versuchte nochmals durch Standards gefährlich vors Tor zu kommen, konnte jedoch keinen nennenswerten Torschuss mehr abgeben. Somit steht am Ende ein verdientes 2:0 zu Buche und die TSG zieht in die zweite Pokalrunde ein. Hier wartet nun am kommenden Samstag, den 17. August um 18 Uhr der TV Rot am See. Gespielt wird in Rot am See.