Eiskalte Moles siegen im ersten Saisonspiel gegen die TSG

20190828_1u2.jpg

SV Westgartshausen - TSG Kirchberg 4:2 (3:0)

Tore: 1:0 Brenner, Bernd (16.); 2:0 Brenner, Bernd (38.); 3:0 Lindenthal, Nikolai (44.);

3:1 Keck, Marius (50.); 4:1 Herbst, Henrik (52.); 4:2 Keck, Marius (88.)

Aufstellung TSG: Deeg, Raabe (68. Brnic) , Schmidt L., Nuss, Kindler,

Groh (58. Schmidt H.), Stier (80. Engel), Lemmer, Lutscher, Keck, Ludwig

Spielbericht: Die TSG erwischte einen guten Start in die Begegnung und konnte in den ersten 10 Minuten zwei gute Chancen kreeiren, die jedoch beide nicht zum Torerfolg führten. Westgartshausen kam danach besser ins Spiel und nutze nach 16 Minuten direkt die erste Chance zur 1:0 Führung - Bernd Brenner musste aus schönem Querpass nur noch einschieben. Die TSG wirkte im Anschluss geschockt und fand erst wieder Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel. Nachdem sich die TSG wieder etwas freispielen konnte, nutzte abermals Bernd Brenner einen individuellen Fehler der TSG zum 2:0 aus. Als dann auch noch Nikolai Lindenthal den dritten Torschuss der "Moles" in ein Tor ummüntzte, war der Pausenpfiff zu diesem Zeitpunkt wichtig für die TSG. Eigentlich eine couragierte erste Halbzeit der Kirchberger Mannschaft, die jedoch eiskalt durch eine 100%ige Chancenauswertung des SVW mit einem 3-Tore-Rückstand in die Pause musste. Der neue Kirchberger Coach Steffen Wieser hatte seinen Mannen in der Halbzeit richtig eingestellt und Marius Keck konnte kurz nach Wiederanpfiff auf 1:3 verkürzen. Es keimte wieder Hoffnung auf, die jedoch bereits zwei Minuten später durch einen langen Ball über die Abwehr hinweg von Westgartshausen genommen wurde. Hendrik Herbst nutzte seine Schnelligkeit aus und netzte zum 4:1 ein. Kirchberg versuchte in der Folge alles, konnte jedoch keine zwingenden Torchancen erspielen. Westgartshausen blieb bei Kontern durchaus gefährlich, nutzte jedoch keinen davon aus. Marius Keck konnte in der 88. Minute nur noch Ergebniskosmetik betreiben und umkurvte den gegenerischen Torwart gekonnt um dann locker ins leere Tor einzuschieben. Auf diese Leistung kann die TSG aufbauen - weiter gehts!!

Die beiden Reservemannschaften lieferten sich einen echten Sommerkick, wobei sich die TSG locker mit 4:0 durchsetzen konnte. Bei einer besseren Chancenverwertung und zielstrebigeren Angriffen wäre hier durchaus mehr drin gewesen. Nichts desto trotz ein gelungeneer Saisonstart für die zweite Mannschaft der TSG.