Individuelle Klasse schlägt gute Teamleistung

20191016_9u10.jpg

TSG Kirchberg - FC Langenburg 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 (32.); 1:1 Fabian Nuß (55.); 1:2 (83.); 1:3 (90.+6)

Spielbericht: Bei perfektem Fußballwetter begann Kirchberg mit veränderter Aufstellung ordentlich. Langenburg hatte zwar mehr Ballbesitz, doch die TSG stand sicher in der Abwehr und konnte das ein oder andere Mal kontern. Wirklich zwingende Torchancen gab es jedoch auf beiden Seiten nicht. Kirchberg verteidigte stark von hinten heraus und Langenburg kam nicht wirklich zwingend in die gegnerische Hälfte. Nach gut einer halben Stunde war es dann jedoch die individuelle Klasse des Serdal Kocak, der aus 25m direkt in den linken Winkel abschloss. Eine Sahnetor, bei dem Deeg keinerlei Abwehrchance mehr blieb. Somit stand es 1:0 zur Halbzeit für Langenburg. Nach dem Seitenwechsel machte die TSG genau da weiter, wo sie aufgehört hatte und spielte nun auch munter nach vorne. Durch guten Kombinationsfußball konnten dann immer wieder gefährliche Angriffe in Richtung Langenburger Tor gestartet werden - der Abschluss war es aber mal wieder an dem es haperte. Nach 55 Minuten war es dann ein katastrophaler Fehlpass im Langenburger Spielaufbau und Fabian Nuß konnte frei vorm Tor stehend zum 1:1 einschieben. Die TSG schöpfte nochmal Mut und spielte weiter nach vorne um die so wichtigen 3 Punkte im Jagsttal zu behalten. Langenburg konnte in der zweiten Halbzeit kaum Torchancen erspielen, sodass es eine Frage der Zeit war bis Kirchberg das zweite Tor machte. Doch dann war es wieder einmal Kocak, der aus 20 Metern trocken ins linke untere Eck abschloss - 2:1 für die Gäste nach 83 Minuten. Kirchberg warf nun alles nach vorne und Langenburg blieb durch Konter nun gefährlich. Leider wollte der Ball nicht mehr ins Tor und so war es in er letzten Sekunde ein Konter, der Langenburg noch einen sehr zweifelhaften Elfmeter bescherte. Dalyanci verwandelte trocken ins untere Eck. Am Ende steht ein 1:3 aus Kirchberger Sicht, was bei weitem den Spielverlauf nicht wiederspiegelt. Kirchberg konnte jedoch trotz einer guten, kampfstarken Leistung die Punkte nicht daheim behalten.

Reserven 2:4.