Kirchberg gewinnt verdient mit 3:1 gegen Vellberg

20190901_2u3.jpg

TSG Kirchberg - TSV Vellberg 3:1 (0:1)

Tore: 0:1 Damian Boll (7.), 1:1 Nikola Brnic (47.), 2:1 Stefan Groh (49.), 3:1 Marius Keck (62.)

Aufstellung TSG: Matthias Deeg, Lukas Schmidt, Stefan Groh (75. Fabian Sorg), Max Botsch, Robin Kindler, Fabian Nuß,

Thomas Raabe (82. Marcel Engel), Nikola Brnic (60. Jan Ludwig), Denny Grasmüller, Alex Lutscher, Marius Keck (68. Marius Jauch)

Spielbericht: Die TSG gewinnt das erste Heimspiel der Saison und holt gleichermaßen den ersten Dreier der Saison. Nach der Niederlage zum Auftakt gegen Westgartshausen stand die TSG im Spiel gegen Vellberg bereits unter Druck. In der Anfangsphase merkte man, dass die TSG unbedingt gewinnen muss - viele Ungenauigkeiten und Abspielfehler waren erkennbar und liesen auf etwas Nervosität schließen. Diesen pomadigen Beginn der Heimelf nutzte Vellberg aus und konnte bereits nach sieben Minuten durch Damian Boll mit 1:0 in Führung gehen. Die TSG wachte danach auf und beherrschte in der Folge das Spiel. Gute Spielzüge und einige gut herausgespielte Torchancen wurden bis zum Pausenpfiff kreeiert, konnten jedoch nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden. Zweimal rettete das Aluminium für Vellberg und abermals war entweder der Keeper aus Vellberg da oder die TSG vertändelte die Torchance selbst. Bis der Ausgleich fällt, war eigentlich nur eine Frage der Zeit, jedoch gingen beide Mannschaften mit dem Spielstand von 0:1 aus Kirchberger Sicht in die Halbzeit. Für Vellberg war die Führung bis dahin durchaus schmeichelhaft, Kirchberg nutzte aber eine Vielzahl von Torchancen nicht aus und musste sich den Rückstand selbst zuschreiben. Wie auch gegen Westgartshausen kam die TSG super aus der Halbzeit und machte direkt in der 47. Minute das 1:1. Nach einem öffnenden Pass von Denny Grasmüller konnte Lukas Schmidt querlegen und Nikola Brnic netzte souverän ein. Das längst überfällige Tor für die TSG beflügelte die Mannen von Trainer Steffen Wieser und nur zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder ein Pass über die Abwehr, welchen Stefan Groh am Torhüter vorbeilegen konnte und im Tor unterbrachte. Nun Stand die verdiente Führung zu Buche und die TSG kombinierte sich, wie auch in Halbzeit eins, ein ums andere Mal gefällig vors Tor. Marius Keck war es dann in der 62. Minute, der den Druck etwas aus der Partie nahm und auf 3:1 stellte. Vellberg versuchte in der Folge die TSG nochmals hinten einzuschnüren, doch die Kirchberger blieben immer wieder durch Konter gefährlich und so blieb es am Ende bei einem hochverdienten 3:1 Heimsieg für die TSG Kirchberg.

Die Reserve der TSG bekam es mit Vellberg mit einer stark aufspielenden Reservemannschaft zu tun, die der Kirchberger Hintermannschaft ein ums andere Mal Schwierigkeiten machte und am Ende verdient mit 4:1 gewann. Somit steht für die Reserve nach zwei Spielen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche.