TSG holt trotz schwacher Leistung einen Auswärtspunkt

ESV Crailsheim - TSG Kirchberg 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Emrah Yigit (24.), 1:1 (73.)

Mit einer mehr als bescheidenen Leistung kommt die TSG nicht über ein 1:1 beim Aufsteiger ESV Crailsheim hinaus. Vor allem in der ersten Halbzeit war man völlig konfus und machte sich das Leben selbst schwer. Positiv immerhin, dass man dennoch einen Konter erfolgreich zum 0:1 durch Emrah Yigit abschließen konnte. Doch auch die Führung brachte keine Sicherheit ins Spiel, stattdessen baute man den Gegner durch Abstimmungsfehler und Meckereien noch auf. In der Halbzeit nahm man sich vor, dies in der zweiten Halbzeit abzustellen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dies gelang auch die ersten 15 bis 20 Minuten ganz ordentlich und man hatte die Partie weitestgehend im Griff, verpasste es allerdings, das zweite Tor nachzulegen. Unerklärlicherweise gab man die Kontrolle dann ab und ließ sich vom ESV immer wieder in Gefahr bringen. So war es dann auch nur folgerichtig, dass man sich irgendwann den Ausgleich einfing, nachdem man einen Ball mehrfach nicht aus der Gefahrenzone klären konnte. In der letzten Viertelstunde hätte die Begegnung in beide Richtungen kippen können, doch es sollte kein Tor mehr fallen. Am Ende muss man mit dem einen Punkt leben, da man auch nicht mehr verdient hatte. Die Resse hatte spielfrei.