TSG kommt nicht über ein 1:1 gegen Tiefenbach hinaus

20190922_5u6.jpg

TSG Kirchberg - SV Tiefenbach 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Keck, Marius (15.); 1:1 Munzinger, Michael (77.)

Aufstellung: Deeg, Kindler (55. Ludwig), Nuß, Botsch, Schmidt L., Lutscher, Grasmüller, Groh (76. Lührs), Raabe, Keck, Brnic (83. Schmidt D.)

Spielbericht: Nachdem die Reserve am Donnerstag bereits vorgelegt und gegen Tiefenbach mit 5:2 gewonnen hatte, wollte es die Erste der TSG natürlich ebenso erfolgreich gestalten und startete in die Partie durchaus vielversprechend. Die TSG bestimmte Ball und Gegner am Anfang nach belieben und spielte gefälligen Fußball nach vorne. Die Hintermannschaft spielte zudem sehr abgeklärt, sodass es nur eine Frage der Zeit war, dass das erste Tor fällt. So war es ein guter Spielzug der TSG, der die Führung brachte. Durch eine Spielverlagerung auf die linke Außenbahn, hatte Stefan Groh viel Platz und sah im Rückraum heranstürmenden Marius Keck, der mit dem linken Fuß aus 16m zum 1:0 für die Heimelf einnetzte. Die TSG lies auch danach nicht locker und wollte nachlegen, doch nach ca. 25 Minuten verlor die TSG den Faden und Tiefenbach kam immer besser auf und kam das ein oder andere Mal vors Tor, ohne jedoch gefährlich zu werden. So gingen beide Mannschaften mit dem bis dato verdienten 1:0 in die Halbzeitpause. Die TSG kam in die zweite Halbzeit genauso schlecht rein, wie die erste aufgehört hatte - Tiefenbach kam sofort nach Wiederanpfiff zu eine 100%igen Großchance, die glücklicherweise für die TSG, nicht genutzt werden konnte. Tiefenbach erspielte sich jedoch in der Folge immer bessere Torchancen und so war es in der 77. Minute hinfällig, dass der ausgleich fiel. Michael Munzinger nahm sich aus 20 Metern ein Herz und schloss zum 1:1 ab. Kirchberg war komplett von der Rolle und bekam keinen Spielfluss mehr in das eigene Spiel und so war es Tiefenbach, die sich weitere Chancen erspielen konnten. Kirchberg war noch zweimal durch Konter gefährlich, konnte diese jedoch nicht im Tor unterbringen. So steht am Ende ein leistungsgerechtes 1:1 zu Buche und beide Mannschaften können mit einem Punkt im Gepäck die Volksfesttage angehen.

Die Reserve machte es, wie oben geschrieben, deutlich besser und besiegte die Reserve des SV Tiefenbach am Donnerstagabend mmit 5:2. Die TSG war von Anfang an im Spiel und beherrschte Tiefenbach über die gesamte Spielzeit. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Tore: 1:0 Garmatter, Andreas (13.); 2:0 Kruthof, Klaus (29.); 3:0 Lührs, Jul (42.); 4:1 Lührs, Jul (65.); 5:1 Schmidt, Robin (77.)