TSG nach dem Sieg gegen Vellberg weiterhin Zweiter der Kreisliga A2

TSV Vellberg - TSG Kirchberg 0:3 (0:0)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Emrah Yigit (64., 75., 84. FE)

Die Erste holt nach Hengstfeld den zweiten Auswärts-Dreier in Folge und bleibt zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor. Die TSG startete besser in die Partie und setzte die Vellberger früh in der eigenen Hälfte unter Druck. Doch im Laufe der ersten Hälfte verlor man an Tempo und Zielstrebigkeit. Die Folge waren zerfahrene Angriffe und nur wenige Gelegenheiten, die dann auch meist nicht gut ausgespielt wurden. Auf der Gegenseite war Vellberg bei ein, zwei schnellen Gegenstößen gefährlich, konnte jedoch keinen Nutzen daraus ziehen. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen. Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man, dass sich die Erste etwas vorgenommen hatte: schnelleres, einfacheres und genaueres Spiel nach Vorne und schon kamen die Torchancen. Blieben die ersten noch ungenutzt, war es dann Emrah Yigit, der nach Vorarbeit von Karsten Bohn den gegnerischen Torhüter überwinden konnte. Die TSG blieb am Drücker und versuchte direkt, das zweite Tor nachzulegen, das dann elf Minuten später auch fallen sollte. Wieder war es die Kombination Bohn - Yigit, die für die Vorentscheidung sorgten. Doch auch weiterhin hielt die Erste den Druck hoch und spielte weiter gefällig nach vorne. In der 84. durfte Emrah Yigit auch noch seinen lupenreinen Hattrick perfekt machen, als er einen von Thomas Raabe herausgeholten Foulelfmeter souverän verwandelte. In seinen zwei Pflichtspielen (1. Pokalrunde) erzielte er damit sechs Treffer gegen Vellberg. Am Ende steht ein weiterer verdienter Sieg der TSG, der am Ende sogar noch hätte höher ausfallen können, da doch einige gute Chancen liegen gelassen wurden. Dennoch kann man natürlich zufrieden sein. Die Resse konnte sich ebenfalls über einen deutlichen 5:0- Sieg freuen und sich damit für die Niederlage im Nachholspiel gegen Hengstfeld rehabilitieren. Die Tore erzielten Marcel Greiner (2), Abraham Tropp, Alex Lemmer und Marcel Engel.