A-Jugend 4. Spieltag: TSG erobert durch 2-0 Auswärtssieg in Westgartshausen die Tabellenspitze

Beim Spiel in Westgartshausen nahmen wir von Beginn an das Heft in die Hand. Bereits nach kurzer Spielzeit hätte Hermann Bía die Führung erzielen müssen, scheiterte jedoch freistehend und vor dem leeren Tor am Pfosten. Im Gegenzug trafen auch die Gastgeber nur den Pfosten, sodass es zunächst beim 0-0 blieb. In der Folgezeit waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft. So war es nur eine Frage der Zeit, bis unser offensivstarker Nachwuchs treffen sollte. Es war zwei Mal Jul Lührs, der nach jeweiliger Vorlage durch Hermann Bía einnetzte und einen zunächst beruhigenden 2-0 Vorsprung herstellte. Weitere Chancen, darunter auch durchaus sehr klare, ließen wir im weiteren Verlauf leider ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel herrschte dann Hektik auf beiden Seiten und keine Mannschaft konnte Struktur in ihr Spiel bringen. So war die Partie meist durch lange Bälle bestimmt. Unsere Mannschaft kam kaum noch in die Zweikämpfe. Dennoch erspielten wir uns auch im zweiten Durchgang zahlreiche Chancen, die wir erneut fahrlässig liegen ließen. Da jedoch auch die Heimmannschaft zu einigen Chancen kam, waren wir am Ende froh, mit dieser in der zweiten Hälfte doch sehr durchwachsenen Leistung mit 2-0 zu gewinnen. Der Lohn dieses vierten Sieges im vierten Spiel war letztlich die Tabellenführung. Hier führen wir nun mit 12 Punkten die Tabelle vor den Spfr. Schwäbisch Hall II und der SGM Altenmünster/Ingersheim an, die jeweils 9 Punkte vorweisen. Diese beiden Mannschaften sind nun auch unsere nächsten Gegner, sodass wir es selbst in der Hand haben, ob wir um die Meisterschaft mitspielen können, oder doch noch nach hinten durchgereicht werden.