A-Jugend 5. Spieltag: TSG-Jungs schlagen Tabellendritten Spfr. Schwäbisch Hall 2 im Spitzenspiel deutlich mit 5-1 und holen den fünften Sieg im fünften Spiel

In einer starken ersten Hälfte zeigten unsere Jungs den Gästen von Anfang an die Grenzen auf. Vor allem im kämpferischen Bereich spielten unsere Jungs nahe an der Perfektion. Auch spielerisch zeigten wir erneut eine sehr starke Leistung. Herausragender Spieler an diesem Tag war ohne Zweifel Lukas Schmidt, der es in der ersten Hälfte schaffte, einen lupenreinen Hattrick zu erzielen – alle Treffer per Kopf! Er profitierte dabei von wirklich sehr konzentriert ausgeführten Standards durch Daniel Becker und Noah Kimmerle. Kurz vor der Pause erhöhte Jul Lührs sogar noch auf 4-0, sodass wir mit einem klaren Vorsprung in die zweite Hälfte gehen konnten. Kurz nach Wiederanpfiff waren wir kurz unkonzentriert. Durch den Anschlusstreffer zum 4-1 keimte bei den Gästen nochmals Hoffnung auf und es entwickelte sich ein sehr hektisches Spiel mit harten Zweikämpfen. Es war der eingewechselte Hermann Bía, der mit unserem vierten Kopfballtreffer an diesem Tag die Führung weiter ausbaute und damit die letzten Zweifel an unserer Überlegenheit beseitigte. Eine solch starke Leistung im Topspiel gegen den Tabellendritten ist wirklich herausragend. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen konnten wir die Tabellenführung weiter untermauern. So kommt es nun im nächsten Spiel zu einem echten Endspiel um Platz eins. Die TSG ist dabei zu Gast bei der SGM Altenmünster/Ingersheim, die mit 12 Punkten aus fünf Spielen den zweiten Platz belegt. Bei einem Sieg wäre uns der erste Platz in der Qualistaffel 3 nicht mehr zu nehmen.