A-Jugend 6. Spieltag: SGM Altenmünster/Ingersheim stoppt kirchberger Siegesserie – TSG verliert auswärts mit 3-1

Eine verdiente Niederlage kassierten wir im Spitzenspiel in Altenmünster. Von Beginn an fanden wir nicht zu unserem Spiel, welches uns die Wochen zuvor so stark machte. Weder die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen, noch unser sicheres Kurzpassspiel bei Ballbesitz konnten wir umsetzen. Zwar konnten wir noch vor der Halbzeit den Rückstand durch Lukas Schmidt ausgleichen, in Hälfte zwei gerieten wir jedoch erneut früh in Rückstand. Das 3-1 kurz vor Schluss war dann das sichere Ende unserer immerhin fünf Spiele anhaltenden Siegesserie. So konnte uns Altenmünster aufgrund des besseren Torverhältnisses vom ersten Platz verdrängen und so recht sich nun auch unsere schlechte Chancenverwertung im Verlauf der gesamten Vorrunde. Im letzten Heimspiel müssen wir nun noch einmal Punkten um den Aufstieg sicherzustellen.