A-Jugend: TSG landet erneuten Befreiungsschlag und gewinnt in Altenmünster

Einen von Beginn an starken Auftritt zeigten unsere A-Junioren in Altenmünster. Durch ein geändertes Spielsystem konnten wir von Beginn an großen Druck auf die Gastgeber ausüben. So spielten wir im ungewohnten 1-3-4-3, wobei die beiden äußeren Mittelfeldspieler Patrick Käss und Marius Jauch v. a. in der ersten Halbzeit die Dreierkette bei Ballbesitz Gegner sehr gut unterstützen. Bereits sehr früh war Mohammad Saber nach einem Freistoß zur Stelle und verlängerte den Ball zum 0-1. Jul Lührs erhöhte dann noch vor der Pause per Distanzschuss auf 0-2, ehe wir nach einer Ecke durch ein Eigentor noch das 1-2 hinnehmen mussten. Nach der Pause verloren wir dann erneut die Übersicht und Ruhe. So mussten wir immer wieder gefährliche Angriffe der Gastgeber abwehren. Dennoch konnten wir den Ausgleich zum 2-2 nicht verhindern. Die Gastgeber drängten anschließend immer weiter und Vieles sprach eher für ein 3-2, als dass wir uns retten könnten. Doch in diesem Spiel hatten wir endlich den lange ersehnten Lucky Punch. Ein weiter Ball in die gegnerische Hälfte ermöglichte Jul Lührs plötzlich den alleinigen Weg in Richtung gegnerisches Tor. Eiskalt konnte er diese Chance verwerten und wir konnten doch noch den Auswärtsdreier feiern. Lobend zu erwähnen ist an dieser Stelle einmal mehr die starke Leistung unserer B-Junioren, die nach dem Freitagspiel bereits am Samstag allesamt Top-Leistungen abrufen konnten. Verletzungsbedingt mussten wir erneut improvisieren und hatten von den Jahrgängen 1998 bis 2002 in diesem Spiel alles dabei. Neben den umfunktionierten Verteidigern Lukas Schmidt und Noah Kimmerle aus der B-Jugend, zeigte v. a. Nico Neher (immerhin 2002er Jahrgang), der sich ins Tor stellte, eine sehr solide Leistung. Durch diesen Sieg konnten wir den Anschluss an die restlichen Teams der Liga herstellen und befinden uns plötzlich nur noch 6 Punkte hinter dem Tabellenführer, dem wir die bislang einzige Niederlage bescherten. Sollten wir für die letzten Spiele alle noch enger zusammenrücken und einige verletzte Spieler der A-Jugend zurückkehren, dürfte durchaus noch mehr möglich sein. Die nächste Möglichkeit ergibt sich gegen die SGM Hohebach/Rengershausen, die aktuell punktgleich einen Platz vor uns steht.
Für die TSG im Einsatz: Nico Neher, Micha Hofmann, Lukas Schmidt, Noah Kimmerle, Marius Jauch, Simeon Stier, Mohammad Ali Mohammed Saber, Patrick Käss, Fabian Sorg, Omar Jallow, Jul Lührs, Mika Schmidt, Hermann Bía, Mohammad Amin, Lars Hofmann