A-Jugend: TSG mit Kantersieg auf heimischem Platz

Unsere A-Junioren konnten endlich in Bestbesetzung antreten. Nach der Rückkehr der Verletzten Kevin Sanneh und Olivier Marchal nach dem spielfreien Wochenende standen uns wieder neue Möglichkeiten offen. So spielten wir auch in dieser Partie mit einem sehr offensiven Spielsystem. Bereits in der Anfangsphase bauten wir extremen Druck auf die Gäste auf. Wir konnten unsere Ideen von Beginn an gut umsetzen und die Gäste immer wieder tief in die eigene Hälfte drängen. Es war Marius Jauch mit seinem ersten Treffer in der Rückrunde, der den Türöffner gab. Nur kurze Zeit später legte Hermann Bía per sehenswertem Fallrückzieher nach. In den 20 Minuten vor der Halbzeitpause ließen wir dann die Zügel zu sehr schleifen. Entsprechend fiel auch der 2-1 Anschlusstreffer noch vor der Pause. Nach einer klaren Ansage in der Halbzeitpause ging unsere Truppe noch einmal hoch motiviert zurück auf´s Feld. Plötzlich schienen wir den Hebel wieder umlegen zu können. Die Gäste wirkten mit unserem druckvollen Spiel mehr und mehr überfordert. Ein Doppelpack durch Jul Lührs direkt nach der Pause brachte uns endgültig auf die Siegerstraße. Sehenswert hier sein Treffer per Freistoß von der Seitenlinie. Nur kurze Zeit später erhöhte unser Winterneuzugang Simeon Stier mit einem wuchtigen Kopfball auf 5-1. Nun war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen. Fabian Sorg konnte nach langer Durststrecke endlich wieder einen Treffer markieren und seine starke Leistung damit krönen. Der Schlusspunkt war dann erneut Jul Lührs vorbehalten, der den herausstürmenden Torspieler der Gäste gekonnt ins Leere laufen lassen und den Ball in Richtung Tor schnippeln konnte. Eine insgesamt wirklich sehr gute Leistung unserer Jungs, die noch einmal Lust auf Mehr macht. In der kommenden Woche kommt nun der Tabellenführer ins Jagsttalstadion. Bislang konnte das Team der SGM Westgartshausen/Waldtann/Leukershausen alle Spiele gewinnen – außer das Hinspiel gegen die TSG. Hier behielten unsere Jungs in Waldtann die Oberhand.

Für die TSG im Einsatz: Dario Köhler, Micha Hofmann, Mohammad Ali Mohamed Saber, Patrick Käss, Marius Jauch, Olivier Marchal, Ben Köttner, Omar Jallow, Hermann Bía, Fabian Sorg, Kevin Sanneh, Jul Lührs, Lars Hofmann, Lukas Schmidt

Nächstes Spiel: Samstag, 13.05., 16.00 Uhr, TSG – SGM Westgartshausen/Waldtann/Leukershausen