TSG schlägt Tabellenführer deutlich und erzielt zuhause 12 Tore in den letzten beiden Spielen

In einer Partie bei sommerlichen Temperaturen konnten unsere Jungs erneut gut ins Spiel finden. Von Beginn an zeigten sie dabei eine couragierte Leistung und vermittelten sofort den Eindruck, das Spiel gewinnen zu wollen. Einige gute Chancen zu Beginn der Partie wurden jedoch zunächst noch ausgelassen, sodass wir in der 8. Minute den etwas überraschenden Gegentreffer zum 0-1 hinnehmen mussten. Wenig beeindruckt spielten wir jedoch weiter konzentriert unser Spiel. Durch einen schnellen Doppelschlag in der 14. und 18. Minute durch Marius Jauch und Hermann Bía konnten wir das Spiel zunächst drehen, ehe Marius Jauch in der 28. Minute auf 3-1 erhöhte. In der zweiten Hälfte verwalteten wir größtenteils das Ergebnis, ohne dass wir dabei große Torchancen des Gegners zuließen. Stattdessen erspielten wir uns immer wieder selbst Chancen. So konnte Hermann Bía vom gegnerischen Torwart nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Dieser erhielt für seine Notbremse nur eine Zeitstrafe des gut leitenden Schiedsrichters. Eine solche Regelauslegung hätte es sicherlich auch vor einer Woche bei den B-Junioren für unseren derzeit gesperrten Torspieler Mika Drexel getan. In der Schlussphase konnten sich einmal mehr die eingewechselten B-Junioren in den Vordergrund spielen, die für unsere A-Junioren einen sehr guten und extrem wichtigen Unterbau bilden. Zunächst traf in der 86. Minute Jul Lührs per sattem Schuss ins lange Eck, in der 92. Minute legte dann Lukas Schmidt noch einmal nach, ebenfalls per Schuss ins lange Eck. Ein insgesamt auch in dieser Höhe mehr als verdienter Sieg für unsere Truppe.

Für die TSG im Einsatz: Dario Köhler, Micha Hofmann, Mohammad Ali Mohamed Saber, Kevin Sanneh, Patrick Käss, Marius Jauch, Olivier Marchal, Simeon Stier, Fabian Sorg, Hermann Bía, Omar Jallow, Robert Krämer, Jul Lührs, Lukas Schmidt

Torschützen: 2x Marius Jauch, je 1x Hermann Bía, Jul Lührs, Lukas Schmidt

Nächstes Spiel: Samstag, 20.05., 16.00 Uhr, 1. FC Igersheim - TSG