A-Jugend: Vermeidbare Niederlage in Wiesenbach

Ein wirklich gutes Spiel zeigte unsere stark veränderte A-Jugend in Wiesenbach. Von der ersten Minute an ließen wir den Ball immer wieder gefällig in den eigenen Reihen laufen. So schafften wir es auch, die erste echte Torchance herauszuspielen, die Micha Hofmann jedoch nicht verwerten konnte. Nach einer hektischen Situation im Strafraum mussten dann wir das Gegentor hinnehmen. Nur kurze Zeit später konnte Simeon Stier nach starker Flanke von links zum Ausgleich einnetzen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir das etwas bessere Team. Jedoch konnten wir auch hier unsere Chancen, u. a. einige aussichtsreiche Freistöße, nicht nutzen. So war es in der 81. Minute einmal mehr ein individueller, auf fehlende Konzentration zurückzuführender Fehler in der Defensive, der uns den Erfolg kostete. Es sind immer wieder die gleichen Mechanismen, die bei uns greifen. Eigene Chancen werden nicht verwertet und in der Defensive kommt immer der spielentscheidende Konzentrationsfehler. Trotz wütenden Anrennens konnten wir in der Schlussphase keine Torchance mehr erzwingen. Dennoch müssen sich unsere Jungs ob dieser Leistung nicht verstecken. Sollten wir es in den nächsten Spielen schaffen, insgesamt abgeklärter zu agieren, dann können wir sicherlich auch den einen oder anderen Punkt holen.

Für die TSG im Einsatz: Kevin Sanneh, Mohammad Bathokil, Lukas Schmidt, Patrick Käss, Olivier Marchal, Simeon Stier, Mohammad Saber, Ben Köttner, Hermann Bía, Fabian Sorg, Omar Jallow, Mika Schmidt, Jul Lührs, Lars Hofmann