Gerechtes Unentschieden, Resse siegt klar

26.03.2016

TSG Kirchberg - KSG Ellrichshausen 0:0 Das Spiel begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Zwingende Chancen gab es aber keine. Nach einer Viertelstunde kam die TSG besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit kam Kirchberg noch zu zwei, drei Halbchancen, war jedoch zu unpräzise beim Abschluss bzw. letzten Pass. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Kirchberg hielt Ellrichshausen weitestgehend vom eigenen Tor weg, ohne aber selbst richtig gefährlich zu werden. Es gab dann aber doch noch zwei Aufreger auf jeder Seite, als jeweils eine Flanke lang und länger wurde und auf die Latte klatschte. Die Schlussphase war dann sehr intensiv und ein offener Schlagabtausch. Doch am Ende geht das 0:0 in Ordnung, jede Mannschaft hatte einen Punkt verdient.

Die Resse zeigte einen starken ersten Auftritt nach der extralangen Winterpause. Mit einem starken Kader spielte man gefälligen Fußball und gewann so auch verdient mit 4:0. Die Tore erzielten Andreas Garmatter (2), Wladi Neufeld und Lateef Adeyemi.