Herren 50 steigen in Bezirksklasse 1 auf

31.07.2017

Was Mitte April im Trainingslager in Pilsen (Tschechien) begann, wurde am vergangenen Samstag mit einem Sieg und dem Aufstieg in Birkmannsweiler vollendet.

Allerdings begannen die ersten drei Einzel nicht gerade vielversprechend. Peter Seitz, Thomas Kolasinski und Alfred Raczynski verloren alle parallel den ersten Satz. Peter Seitz und Thomas Kolasinski konnten dann allerdings ihre Matches noch drehen und gewannen jeweils im Match Tiebreak. Alfred Raczynski musste diesmal dem Gegner den Sieg überlassen.

Danach konnten Eberhard Lauton und Jürgen Grasmüller ihre Einzel in 2 Sätzen gewinnen.

Michael Sorg musste zum ersten Mal in dieser Saison eine Niederlage hinnehmen. So stand es nach den Einzeln 4:2.

Nach einer einstündigen Gewitterunterbrechung ging es dann am frühen Abend weiter.

Nachdem dann das Doppel Kolasinski / Seitz verletzungsbedingt ihr Spiel abgeben mussten war nochmals Zittern angesagt.

Doch das Doppel Grasmüller / Stefan Sorg machte dann den entscheidenden 5 Punkt und der Sieg war unter Dach und Fach. Das Doppel Lauton / Würfel verlor zum Schluß noch denkbar knapp trotz guter Leistung im Match Tiebreak. Jetzt konnten aber die Feierlichkeiten beginnen. Andreas Peschke nebst Gattin kam mit einer Überraschung und überbrachte der Mannschaft frisch angefertigte Aufstiegs T-Shirts. Nach einem guten Essen, zwei Feuerwerken, einigen italienischen Kräutern und einer wilden Fahrt durch den Schwäbischen Wald kam man weit nach Mitternacht müde aber sehr zufrieden wieder in Kirchberg an.