Mit der besten Saisonleistung bleiben die C-Junioren Tabellenspitze

01.04.2017

Aus schulischen Gründen mussten wir die lange Anreise nach Zweiflingen leider ohne Auswechselspieler antreten. Dennoch zeigten wir in der Defensive eine läuferisch gute Leistung, knüpften aber leider im Spielaufbau zu sehr an die zweite Halbzeit vom Pfedelbach-Spiel an und konnten uns so viel zu selten nach vorne kombinieren. Dass es beim 0:0 zur Halbzeit blieb, lag an den überspielten Heimstürmern, die zu selten den Abschluss fanden und wenn dann war Thimo Holz, der sein Tor-Debüt im großen Tor, bravourös feierte, zur Stelle. In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild. Durch den aus der Abwehr ins Mittelfeld vorgerutschte Jason Haupt bekam unser Spiel mehr Offensivqualität. Er selbst besorgte auch direkt nach Wiederanpfiff mit einem Schuss aus gut 25 Metern die 1:0-Führung. Beflügelt durch den Treffer erspielten wir uns Angriff für Angriff gute Torchancen und somit auch den spielerischen Anspruch auf die Führung. Im Mittelfeld kombinierten wir uns immer wieder nach vorne und blieben dabei strukturiert gestaffelt. Auch das Gegenpressing funktionierte mehrmals. Es war aber nicht ganz typisch für dieses Spiel, dass abermals ein Distanzschuss die Entscheidung zu unseren Gunsten führte. Daniel Becker zog aus circa 30 Metern unhaltbar ins obere Eck ab. Anschließend hatten wir weitere Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Dass wir in der letzten Minute noch den Anschlußtreffer bekamen war eine unnötige Randnotiz, da die Jungs das Spiel bereits als abgeschlossen betrachteten. Vor allem die zweite Halbzeit war die beste, die diese Mannschaft zeigte und hat Lust auf mehr gemacht, da vor allem auch die Verteidiger sich immer wieder bei den Angriffen mit eingeschaltet haben und wir mannschaftlich geschlossen agierten. Nun ist allerdings erst mal noch Osterpause. Am Donnerstag, 27.04. geht es erst wieder um 19 Uhr gegen die SG Sulzdorf/Hessental 2 weiter.
Für die TSG spielten: Thimo Holz - Jann Kochendörfer, Jason Haupt, Michel Meider - Joas Kochendörfer, Farhad Aazizie, Daniel Becker, Maart Lührs - Julius Richter.