Sieg im letzten Heimspiel

21.05.2017

TSG Kirchberg - ESV Crailsheim 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Jan Ludwig (12.), 2:0 Andreas Schlauch (89.)

Wieder einmal machte es die Erste unnötig spannend und musste bis zum Ende zittern! Die TSG ließ unzählige hochkarätige Chancen liegen und verzweifelte fast an sich selbst. Nach wenigen Minuten hätte bereits Emrah Yigit auf 1:0 stellen können, doch scheiterte mit seinem Kopfball am Keeper. So ging es im Fünf-Minuten-Rhythmus weiter. Chancen in Hülle und Fülle, doch alle wurden zu überhastet und ungenau abgeschlossen. So musste auch schon der Gegner tatkräftig mithelfen, um die Führung zu erzielen. Jan Ludwig staubte ab, nachdem sich Torwart und Abwehrspieler gegenseitig behinderten. Die Großchancen rissen auch in der zweiten Hälfte nicht ab, doch dauerte es bis zur 89. Minute, ehe Joker Andreas Schlauch endlich das erlösende 2:0 erzielte. Die TSG bleibt damit Tabellenführer und hat nun alles selbst in der Hand, im "Endspiel" in Ellrichshausen die Meisterschaft ins Jagsttal zu holen!

Die Resse hatte spielfrei.