TSG Kirchberg ehrt langjährige Mitglieder

15.04.2018

TSG Kirchberg ehrt langjährige Mitglieder

Die TSG Kirchberg 1861 e.V. lud am 13.04. ein, um seine langjährigen Mitglieder für ihre Zugehörigkeit, Treue und Verdienste in den verschiedensten Funktionen zu ehren. Durch den Abend führten die beiden Vorstände der TSG Kirchberg, Jürgen Grasmüller und Thorsten Meyer, die auch die Ehrungen persönlich vornahmen.

Bronze (für 25 oder mehr Jahre Vereinszugehörigkeit) erhielten:
Marion Berger, Helmut Honisch, Regina Borchers, Matthias Deeg, Frank Ederleh, Claudio Fierro, Thomas Franz, Matthias Herrmann, Helmut Klingler, Inge Franz, Ernst Hachtel, Arthur Kett, Christa Pfeiffer, Marcus Pfeiffer, Gerd Beyerbach, Herbert Krätzer, Martin Krätzer, Inge Präger, Ralf Schaffert, Friedrich Schwarz, Hans-Peter Stickel, Birgit Walter, Karin Weigel-Meier, Heiko Wirsching, Monika Ludwig, Stefan Franz, Robert Schmid-Denkler, Joachim Horlacher sowie weitere 43 Mitglieder in Abwesenheit.

Silber (für 40 oder mehr Jahre Vereinszugehörigkeit) erhielten:
Klaus Burkert, Alice Füchtner, Michael Füchtner, Ralf Garmatter, Günter Hofmann, Frank Kanold, Manfred Horlacher, Eberhard Lauton, Siegfried Ley, Wilhelm Ley, Egon Lauton, Anna Lutz, Eginhard Wolf, Dietmar Zoefelt, Stefan Sorg, Dieter Ludwig, Michael Wanner, Klaus Köhnlechner, Frank Küstner, Traude Lauton, Ilse Pfeiffer, Rainer Gazmaga, Michael Pfeiffer, Michael Posovszky, Martin Sorg, Gerhard Borchers, Andreas Vorholzer, Karl-Heinz Navratil, Jürgen Scharch, Uwe Lindenmeier, Thomas Hofmann, Claus Wengert sowie weitere 31 Mitglieder in Abwesenheit.

Gold (für 50 oder mehr Jahre Vereinszugehörigkeit) erhielten:
Hermann Albrecht, Karl-Heinz Burkert, Angelika Dausch, Jörg Franz, Hans Holzinger, Alfred Kauke, Wilhelm Garmatter, Frieda Holzinger, Arno Walinski, Siegmund Köhler, Walter Köhnlechner, Heinz Langohr, Klaus Ludwig, Harald Ludwig, Rainer Peter, Werner Pitz, Cornelia Schaffert, Annemarie Scher, Peter Walter, Friedrich Lauton sowie weitere 14 Mitglieder in Abwesenheit.

Zusätzlich zu den Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden auch Mitglieder für besondere Verdienste geehrt. Eine Sonderehrung des Vereins erhielten:
Herbert Krätzer, Michael Füchtner, Monika Ludwig, Karl-Heinz Navratil, Stefan Franz, Lutz Würfel, Marcel Engel, Thomas Franz, Frank Pfeiffer, Caren Franz, Jürgen Lutz, Martin Krätzer, Stefan Beck, Arthur Kett, Wilhelm Garmatter, Arno Walinski und Annemarie Scher.

Vom Tischtennis-Verband Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) wurden geehrt:

Wirnt Dorn (Ehrennadel in Silber für 12 Jahre als Schriftführer der Tischtennis-Abteilung) und Alfred Kauke (Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre als Abteilungsleiter Tischtennis).

Vom Württembergischen Fußball-Verband (wfv) erhielten eine Ehrung:

Peter Seitz (Verbands-Ehrennadel in Bronze für 16 Jahre als 3.Vorstand sowie 15 Jahre als Abteilungsleiter Tennis), Caren Franz (Verbands-Ehrennadel in Bronze für 17 Jahre als Schriftführerin), Gerhard Borchers (Verbands-Ehrennadel in Bronze für 14 Jahre als 1. Vorstand sowie 5 Jahre als Abteilungsleiter Fußball), Jürgen Scharch (Verbands-Ehrennadel in Silber für 16 Jahre als 1. und 2.Vorstand sowie 11 Jahre als Abteilungsleiter Fußball) und Michael Füchtner (Verbands-Ehrennadel in Silber für 5 Jahre als 2. Vorstand sowie für 18 Jahre als Kassier).

Josef Singer nahm im Namen des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) Ehrungen für folgende Mitglieder vor: Hans Holzinger (Ehrennadel in Gold), Peter Seitz (Ehrennadel in Gold), Jürgen Scharch (Ehrennadel in Gold), Gerhard Borchers (Ehrennadel in Gold), Michael Füchtner (Ehrennadel in Gold) und Caren Franz (Ehrennadel in Silber).

Und auch der Turngau Hohenlohe ließ es sich nicht nehmen, in Person von Karl Messerschmidt die Mitglieder Angelika Dausch (Ehrennadel des Schwäbischen Turnerbundes in Bronze für 28 Jahre als Leiterin des „Frauen-Turnens“), Hans Holzinger (Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes für 38 Jahre als Abteilungsleiter Turnen) und Annemarie Scher (Ehrenbrief des Turngau Hohenlohe mit Goldnadel für über 40 Jahre als Übungsleiterin des „Jedermann-Turnens“) zu ehren.

An dem kurzweiligen Abend wurden aber nicht nur Ehrungen vorgenommen: für viele Mitglieder war es auch nach vielen Jahren ein Wiedersehen mit ehemaligen Weggefährten, Freunden und Teamkameraden. Bei dem einen oder anderen Getränk und Maultaschen mit Kartoffelsalat wurden Anekdoten aus früheren Zeiten ausgetauscht und viel gelacht.