Unentschieden gegen Vellberg

17.04.2016

TSG Kirchberg - TSV Vellberg 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 (52.), 1:1 Max Botsch (65.)

Einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren? Eher letzteres. Aufgrund der vielen Torchancen, die man vergab, muss man sich am Ende doch ein wenig ärgern, dass man aus dieser Partie nur einen Punkt mitnehmen konnte.

In der ersten Halbzeit war man vor allem nach Standards gefährlich, doch im Abschluss dann zu ungenau. Auf der Gegenseite hatte man einmal Glück, als der gegnerische Stürmer am langen Eck nochmals ablegen wollte anstatt selbst abzuschließen. Doch auch die TSG hatte große Chancen: Nach einem Fernschuss von Marcus Becker ließ der Torwart den Ball nach vorne abprallen, doch Marcel Greiner schob die Kugel rechts am Kasten vorbei. In der zweiten Hälfte kam die kalte Dusche: Vellberg spielte sich über außen durch und legte den Ball quer vors Tor, wo der Stürmer aus drei Metern nur noch den Fuß hinhalten musste. Danach brauchte die TSG etwas, bis sie sich wieder berappelt hatte. Wieder Marcel Greiner und Marcus Becker per Freistoß scheiterten am Keeper. Doch dann fiel doch der verdiente Ausgleich durch Max Botsch. Eine kurz ausgeführte Ecke brachte Thomas Raabe per Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Manuel Kochendörfer überlegt nach innen auflegte und Max Botsch per Kopf vollendete. Danach versuchte die TSG noch mehr, doch am Ende wollte kein Tor mehr herausspringen. Hätte man die Chancen besser genutzt, wäre ein Sieg locker drin gewesen.

Das Spiel der Resse ist ausgefallen.