B-Jugend: TSG erleidet bittere Niederlage im Spitzenspiel in Mulfingen

Zweiter gegen Dritter hieß es in dieser Partie. Ein Spitzenspiel, das diese Bezeichnung durchaus auch verdiente. Es trafen zwei sehr starke Teams aufeinander. Trotz zahlreicher Ausfälle konnten auch wir von Beginn an eine starke Leistung zeigen und gingen bereits nach fünf Minuten durch Jul Lührs in Führung. Im weiteren Spielverlauf wurde Mulfingen jedoch immer stärker und setzte starke Konter. Bis zur Halbzeit konnten wir uns durch eine starke, kämpferische Leistung gegen den Ausgleich wehren. Dies hatten wir u. a. auch Julian Steffahn zu verdanken, der in einer hektischen Situation stark klären konnte. In Hälfte zwei schafften wir es nur noch selten, selbst zum Torabschluss zu kommen. So kam es, wie es kommen musste und wir kassierten den bis dahin verdienten Ausgleich. Letztlich war es eine sehr zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung, die das Spiel zu unseren Ungunsten drehen sollte. Zur Überraschung vieler zeigte der Referee plötzlich auf den Punkt. Den anschließenden Elfmeter ließen sich die Muflinger dann nicht nehmen und entschieden die Partie zu ihren Gunsten. Ein alles in allem zwar verdienter Sieg für die Gastgeber. Bei spielentscheidenden Situation haben wir aber nach wie vor immer das Pech auf unserer Seite. So müssen wir in Zukunft einfach noch mehr tun, um uns das Glück zu erzwingen. Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen. Gegen die beiden Erstplatzierten der Tabelle und vermutlich auch die besten Teams der Staffel, haben wir bereits gespielt. Jetzt heißt es von Spiel zu Spiel zu punkten um uns am Ende in der Spitzengruppe zu behaupten.
Für die TSG im Einsatz: Mika Drexel, Julian Steffahn, Paul Wanner, Daniel Becker, Jason Schönolt, Lukas Hasel, Lukas Schmidt, Noah Kimmerle, Mika Schmidt, Robert Krämer, Jul Lührs, Nico Neher, Jannis Busch, Lars Hofmann, Maart Lührs