B-Junioren gewinnen verdient gegen SV Mulfingen

15.04.2016

TSG – SV Mulfingen 2 – 1
Torschützen: Jul Lührs, Micha Hofmann

Gegen den direkten Tabellennachbarn Mulfingen sollten unsere Jungs die bislang stärkste Saisonleistung zeigen.

Von Anfang an kamen wir ins Spiel, was wohl v. a. auf ein verändertes Aufwärmprogramm zurückzuführen ist, bei dem die Jungs schon viel mehr spielnah denken müssen. So rannten wir eigentlich von Anfang an das Tor der Gäste an und erspielten uns Chance um Chance, ohne dabei irgendetwas für den Gegner zuzulassen. Die erstmals so formierte Dreierkette um Yunis Bareiß, David Beyerbach und Paul Wanner ließ über das gesamte Spiel nicht eine Chance für den Gegner zu, sodass unser Torspieler Aaron Jelli einen sehr langweiligen Abend erlebte. Ausnahme blieb ein völlig unnötiger Elfmeter, der nur in der Schlussphase noch einmal unnötig Spannung verursachte.

Ansonsten hatten wir die Mulfinger über die komplette Spielzeit so sehr im Griff, dass diese scheinbar jegliche Lust am Fußball verloren und immer wieder nur noch Bälle ins Aus spielten. Ihnen fiel auch deshalb nichts ein, da unser Vierermittelfeld um Jul Lührs/Marius Jauch, Lukas Schmidt, Marvin Schmidt und Patrick Käss eine überragende Leistung und vor allem eine läuferische Ausnahmeleistung zeigte. So gab es für den Gegner kaum einen Raum, um sich an irgendeiner Stelle einmal durchzukombinieren. Jul Lührs erzielte bereits in der ersten Halbzeit das mehr als verdiente 1-0. In der Kabine setzten wir uns das Ziel, direkt nach Wiederanpfiff das 2-0 nachzulegen. Micha Hofmann hörte scheinbar am besten zu und machte bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Treffer, indem er schön den gegnerischen Torwart ausspielte.

Fazit bleibt, das Spiel unnötig Spannend gemacht zu haben. Selten konnte eine Mannschaft den Gegner so sehr beherrschen, wie wir es an diesem Tag taten. Jedoch fehlt uns der Killerinstinkt vor dem Tor. Derzeit unsere Wohl einzige echte Schwäche, die leider auch durchaus verdiente, höhere Siege verhindert.

Für die TSG im Einsatz: Aaron Jelli (TS), Yunis Bareiß, David Beyerbach, Paul Wanner, Jul Lührs, Lukas Schmidt, Marvin Schmidt, Patrick Käss, Lukas Hasel, Fabian Sorg, Marius Jauch, Ferdinand Richter, Ludwig Volk, Olivier Marchal, Micha Hofmann