B-Junioren holen Punkt in Waldenburg

08.04.2016

SGM Waldenburg/Neuenstein – TSG 3 – 3
Torschützen: Eigentor Gegner, 2x Fabian Sorg

Einen rabenschwarzen Tag erwischten unsere Jungs in Waldenburg. Bereits in der ersten Viertelstunde spielten uns die Gegner regelrecht an die Wand. Es lief leider, wie auch sämtliche Spiele zuvor. Wir kamen einfach nicht ins Spiel. So hatten wir sehr viel Glück, dass der Gegner selbst beste Torchancen liegen ließ. Völlig unerwartet konnten wir durch ein Eigentor, dem großer Druck von Fabian Sorg und Jul Lührs vorausging, mit 0-1 in Führung gehen. Diese mehr als glückliche Führung nahmen wir mit in die Pause.

Die zweite Hälfte begannen wir sehr couragiert und schienen scheinbar die richtige Einstellung zu finden. Doch wie aus dem nichts erzielten die Gastgeber das 1-1. Wir schienen hiervon wie erstarrt und kassierten innerhalb weniger Minuten zwei weitere Gegentreffer und schienen das Spiel bereits hergeschenkt zu haben, da bis zu diesem Zeitpunkt einfach nichts funktionierte. Aber unsere Jungs bewiesen einmal mehr Moral, kamen endlich ins Spiel und kämpften gegen die Niederlage an. Zwei Mal war es der extrem stark aufgelegte Fabian Sorg, der durch starke Aktionen zum 3-2 und 3-3 einnetzen konnte. In dieser Phase erspielten wir uns auch optisch eine Überlegenheit und setzten den Gegner immer wieder unter Druck. Diese klare Leistungssteigerung war an diesem Tag vor allem auf unsere beiden Mittelfeldspieler Marvin Schmidt und Lukas Schmidt zurückzuführen, die nahezu jeden Zweikampf und jedes Luftduell gewinnen konnten. Unser Joker Ludwig Volk hatte zwischenzeitlich sogar das 3-4 auf dem Fuß, jedoch nutzte er die Chance nicht.

Kurze Zeit später hatten wir eine weitere Großchance, doch auch diese konnten wir nicht mehr nutzen. So wusste man letztlich nicht, ob man sich über einen gewonnen Punkt freuen, oder zwei verschenkten Punkten nachtrauern sollte. Nichtsdestotrotz haben wir 4 Punkte auf dem Konto. In den nächsten Wochen kommen jedoch noch deutlich stärkere Gegner auf uns zu und hier müssen wir einfach beweisen, dass wir dagegenhalten können.

Für die TSG im Einsatz: Giselher Büllingen (TS), Patrick Käss, Yunis Bareiß, Paul Wanner, Julian Steffahn, Micha Hofmann, Lukas Schmidt, Marvin Schmidt, Fabian Sorg, David Beyerbach, Jul Lührs, Ludwig Volk, Marius Jauch, Olivier Marchal