B-Junioren unterlegen beim Auftakt nur knapp

12.08.2016

TSG Kirchberg – TV Niederstetten 1 – 2

Extrem ersatzgeschwächt mussten wir in die Rückrunde starten. Insgesamt mussten wir gleich auf 9 bewehrte Kräfte (teilweise aus schulischen Gründen) verzichten (Giselher Büllingen, Dario Köhler, Yunis Bareiß, Niklas Busch, Marvin Schmidt, Fabian Sorg, Gabriel Köttner, Ferdinand Richter, Julian Steffahn). Umso erstaunlicher war die Leistung, die wir dennoch abrufen konnten. Im Spiel eins nach unserem Aufstieg kam ein Gegner ins Jagsttal-Stadion, der uns scheinbar auf Augenhöhe begegnete. So gestaltete sich von Anfang an ein sehr offenes und ausgeglichenes Spiel. Leider schafften wir es nicht, den besten Gästespieler entsprechend auszuschalten. So konnte er nach 21 Minuten nach einem ungestörten Solo auch das 0-1 erzielen, dass uns zunächst aber nicht sonderlich aus dem Rhythmus brachte. Mit diesem knappen Rückstand ging es zunächst in die Pause.

Ein erneuter Flutlichtausfall sorgte anfangs der zweiten Hälfte für eine erneute Unterbrechung. Zum Glück gingen die Flutlichter nach einigen Minuten wieder an, sodass wir zunächst bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen das Spiel fortsetzen konnten. Hier erwischten die Gäste zunächst den besseren Start und konnten auf 0-2 davonziehen. Ein erneut sehr schönes Freistoßtor unserer Nummer 10, Jul Lührs, brachte uns zwar noch einmal näher heran, dennoch konnten wir das Spiel an diesem Tag nicht mehr drehen. Stellt sich die Frage, was gewesen wäre, wenn wir in Bestbesetzung angetreten wären. Dennoch sollten wir glücklich sein, so viele Ausfälle doch irgendwie kompensieren zu können und unseren übrigen Spielern Respekt für ihre Leistung zu zollen, die das sehr gut gemacht haben. Letztlich eine bittere, da unnötige Niederlage zum Auftakt.

Für die TSG im Einsatz: Aaron Jelli (TS), Daniel Becker (C-Jugend), Patrick Käss, Paul Wanner, Jonas Doll, Lukas Hasel, Olivier Marchal, Lukas Schmidt, Micha Hofmann, Ludwig Volk, Jul Lührs, Lucca Mayer, Lawrence Köttner, Marius Jauch, Lukas Hasel; Torschütze: Jul Lührs