C-Junioren mit erstem Punkt

17.04.2016

TSG Kirchberg – SG Dünsbach/Langenburg/Gerabronn 1:1 (0:0)
1:0 Daniel Becker (40.), 1:1 (45., FE)

Zum ersten mal in beinahe Bestbesetzung konnten wir zum Lokalderby antreten und wir sind vor allem sehr diszipliniert gestartet. Aufgrund des positiven Auftretens im ersten Saisonspiel, auch wenn es das Ergebnis nicht ganz verrät, wollten wir dieses Spiel etwas offensiver antreten. Dies wurde auch im ersten Durchgang ganz gut umgesetzt. Durch Joas Kochendörfer und Mika Schmidt hatten wir gute Abschlußchancen, Richy Grünwald hatte in der 20. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, traf aber leider den Pfosten. Zwei größere Chancen wären möglich gewesen, wurden aber leider fälschlicherweise auf Abseits entschieden. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden wir zu ungeduldig und haben unnötigerweise das Mittelfeld zu sehr geöffnet, dadurch kamen die Gäste noch zu Chancen, die aber durch Mika Drexel allesamt vereitelt wurden.

In der zweiten Halbzeit wollten wir druckvoller raus gehen, versuchen aber die Ordnung nicht zu verlieren. Dies ging circa zehn Minuten gut, in denen wir auch endlich durch einen herrlichen Distanzschuss von Daniel Becker das 1:0 erzielen konnten. Doch dann ließen im zentralen Bereich sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld vermehrt die Kräfte nach. Durch einen berechtigten Foulelfmeter kamen die Gäste dann zum Ausgleich. Diesen verdienten sie sich nachträglich mit drei, vier weiteren guten Chancen. Beim Elfmeter noch machtlos, war hier mal wieder Mika Drexel sicherer Rückhalt und konnte alle Chancen vereiteln. In den letzten fünf Minuten mobilisierten wir nochmals alle Kräfte und rannen die gegnerische Verteidigung beherzt an. Wir konnten uns noch gute Chancen rausspielen, welche aber nicht mehr genutzt werden konnten.

Vor allem die Moral zum Schluß den Sieg nochmal unbedingt zu wollen, stimmt uns weiterhin Positiv, dass wir uns weiterhin von Spiel zu Spiel steigern wollen und werden.

Aufstellung: Drexel – Hofmann, Busch, R. Krämer, Wald – Becker, Niebel – Grünwald, M. Schmidt, Lührs – Kochendörfer – Kattan, Meider, D. Krämer, Peil.