Deutlicher Heimsieg gegen Ingersheim - Freitag Heimspiel gegen Vellberg

20200923_TSG-SVI_TSG-Vellberg.jpg

TSG Kirchberg - SV Ingersheim 5:1 (3:0)

Tore: 1:0 Fabian Sorg (5.), 2:0 Lukas Schmidt (8.), 3:0 Jul Lührs (17.), 4:0 Alex Lemmer (73.), 4:1 Dominik Rötlich (FE) (75.), 5:1 Alex Lemmer (78.)

Spielbericht: Ein wichtiges Spiel im Jagsttal begann mit einer furiosen Druckphase der Mannen der TSG. Insbesondere die jungen Offensivkräfte um den umsichtigen Noah Kimmerle stellten die Abwehr des Gastes aus Ingersheim in der Anfangsphase des Spiels vor größere Probleme und so stand es nach einer knappen Viertelstunde schon 3-0 für die Blau-Weißen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit tat sich der Gast schwer klare Torchancen zu erarbeiten. Direkt nach der Halbzeit konnten die Gäste aus Ingersheim zwei klare Chancen nicht für eine beginnende Aufholjagd nutzen. Am Ende war es dann der eingewechselte Alex Lemmer, der trotz des verdienten Ehrentreffers, den klaren und nicht unverdienten Heimsieg mit zwei Toren sicherte.

Reserve: TSG Kirchberg - SV Ingersheim 2:3 (1:0)

Tore: 1:0 Mika Schmidt (20.), 1:1 Tobias Hanselmann (68.), 1:2 Tobias Hanselmann (69.), 1:3 Jannik Schnabl (71.), 2:3 Marcel Engel (85.)

Spielbericht: In einem schwachen Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten nimmt der SV Ingersheim die Punkte aus Kirchberg mit. Nach dem sehenswerten Führungstreffer durch Mika Schmidt verlor die Heimmannschaft völlig den Faden und Ingersheim reichten drei Chancen und drei Tore innerhalb von drei Minuten zur 3:1 Führung. Mehr als der Anschlusstreffer kurz vor Schluss zum 3:2 sprang für Kirchberg nicht mehr heraus.

Ankündigung:

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen den SV Ingersheim gilt es für die Mannen um Trainer Steffen Wieser nachzulegen. Das Spiel gegen den TSV Vellberg wurde vorverlegt. So trifft die TSG bereits am Freitag, den 25.09.2020 um 18:30 Uhr ZUHAUSE in Kirchberg auf Vellberg (das Heimrecht wurde getauscht). Die Reserve spielt im Anschluss um 20:30 Uhr. Aufgrund eines Corona-Verdachts in Vellberg wurde das Spiel am vergangenen Sonntag bereits abgesetzt und auch unser Spiel am kommenden Freitag steht noch auf der Kippe. Es muss kurzfristig entschieden werden, ob das Spiel stattfinden kann und darf. Bitte informiert euch auf unserer Homepage über eine evtl. Spielabsage. (www.tsg-kirchberg.de)