Erste mit klarem Sieg im 6-Punkte-Spiel

20.03.2016

TSG Kirchberg - VfR Altenmünster II 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Thomas Raabe (30.), 2:0 Fabian Nuß (33.), 3:0 Ralf Möbius (70., FE)

Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf fuhr die Erste einen klaren 3:0-Sieg ein. Die Partie begann relativ ausgeglichen, doch die TSG zeigte von Anfang an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Allerdings dauerte es bis zur 30. Minute, bis etwas Zählbares dabei heraussprang. Marcus Becker revanchierte sich für die Torvorlage letztes Wochenende und schickte Thomas Raabe per Doppelpass steil. Der blieb cool und schob den Ball am Torwart vorbei in die Maschen. Die TSG blieb am Drücker und kam nur drei Minuten später zum 2:0 als Fabian Nuß per Hinterkopf den Ball ins Tor bugsierte. Einmal wurde es dann aber noch brenzlig für die TSG, als nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehr der Ball auf das leere Tor zurollte, doch Claudio Fierro den Ball noch auf (oder hinter?) der Linie rauskratzte.

Nach der Pause verlor die TSG ein Bisschen den Faden, doch Altenmünster wurde nicht wirklich gefährlich. Spätestens als dann Marcus Becker bei einem Konter im Strafraum gelegt wurde und Ralf Möbius den fälligen Foulelfmeter sicher verwandelte, war die Partie gelaufen und die TSG konnte den verdienten Sieg feiern und sich in der Tabelle an Altenmünster vorbei schieben