Etwas glückliches Remis in Westgartshausen - Langenburg wartet zuhause

20210901_moles_langenburg_3.jpg

SV Westgartshausen – TSG Kirchberg 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Lukas Schmidt (42.); 1:1 (58.)

Spielbericht: Nach dem guten Pokalspiel ging es am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Westgartshausen, bei den Moles lief es in den ersten beiden Spielen reibungslos 6 Punkte und 7:0 Tore standen für den aktuellen Spitzenreiter der A2 zu buche. Jedoch versteckte sich unsere Erste keineswegs, auf beiden Seiten gab es bis zum 1:0 ein paar halbgare Torchancen. In der 42. Minute war es dann Lukas Schmidt der den Ball nach Vorarbeit von Viktor Spolwind sehenswert mit dem linken Fuß über den Torwart hob und Westgartshausen somit das erste Gegentor der Saison zufügte. Diese erhöhten dann nach der Pause den Druck und erzielten dann in der 58. Minute nicht unverdient den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf gab es viele kleine Unterbrechungen und so zerfuhr das Spiel immer mehr, am Ende steht auch dank einer großartigen kämpferischen Leistung ein gerechtes Unentschieden, darauf lässt sich aufbauen.

SV Westgartshausen II – TSG Kirchberg II 3:5 (2:4)

Tore: 0:1 Bledar Bala (10.); 0:2 Andreas Garmatter (14.); 0:3 Matthias Raabe (28.); 1:3 (35.);
1:4 Ferdinand Richter (38.); 2:4 (42.); 2:5 Nils Zeitler (74.); 3:5 (80.)

Die Reserve setzt Ihren Lauf mit 2 Siegen aus 2 Spielen fort, die erste Viertelstunde wurde das Spiel direkt schnell gemacht und man ließ Westgartshausen keine Chance, durch schnelle Tore von Bledar Bala und Andreas Garmatter war man direkt auf der Siegerstraße, doch danach stellte die Reserve das Fußballspielen komplett ein und brachte sich selbst in eine schlechte Situation. Zwar erzielte Matthias Raabe noch das 3:0, doch kurz danach verkürzte Westgartshausen. Auf dem Platz war es viel zu unruhig und das Spiel der Reserve litt komplett darunter. Ferdinand Richter machte vor der Pause noch das 4:1, aber auch hier hatten die Gegner eine prompte Antwort und so stand es zur Pause 4:2 für unsere TSG. Nach der schaffte man es dann wenigsten das Spiel zu beruhigen, allerdings ging man vorne zu schludrig mit seinen Chancen um, Nils Zeitler markierte dann aber doch das 5. Tor für die Reserve. Die Gastgeber konnten zwar noch auf 5:3 verkürzen, allerdings passierte danach nicht mehr viel, womit die Reserve zwar nicht gut spielend, aber trotzdem verdient den nächsten dreier eingefahren hat und somit neuer Tabellenführer ist.

Ankündigung:

TSG Kirchberg – FC Langenburg (Sonntag, 05.09.2021 – Reserve 13:00 Uhr, Erste 15:00 Uhr)

Nach den beiden positiven Spielen will die Erste nun endlich den ersten Dreier der Saison einfahren, wenn man im Training genauso weiterarbeitet und alle an einem Strang ziehen, ist das am Sonntag auf jeden Fall möglich, die Formkurve zeigt deutlich nach oben. Aktuell befindet man sich auf Tabellenplatz 13, könnte aber mit einem Sieg einen großen Schritt in das Tabellenmittelfeld machen in dieser noch jungen Saison. Die Reserve will den 3. Sieg im 3. Spiel einfahren und geht als Tabellenführer mit gestärkter Brust an diese Aufgabe heran, allerding muss es hier eine deutliche Leistungssteigerung zum Spiel in Westgartshausen geben. Wir freuen uns darauf euch am Wochenende im Jagsttalstadion begrüßen zu dürfen und wünschen euch allen eine schöne Woche.