F-Jugend Schnupperrunde in Kirchberg

01.10.2016

Wir starteten in unserer Gruppe sehr konzentriert gegen den SV Ingersheim und gingen schnell durch Simon mit 1:0 in Führung. Durch gutes Stellungspiel und gelungene Angriffe nach vorne waren wir spielbestimmend, Fabian traf zum Endstand von 2:0.

Ein kleiner Dämpfer erwartete uns im zweiten Spiel. VfR Altenmünster ging durch einen Weitschuss mit 1:0 in Führung und hätte problemlos die Führung ausbauen können, wenn nicht Ole immer goldrichtig in seinem Tor gestanden wäre und die Chancen des Gegners parieren konnte. Unsere Möglichkeiten zum Ausgleich nutzte Fabian und traf zum 1:1. Altenmünster drückte immer wieder nach vorne und konnte durch einen Fernschuss das Spiel knapp, aber letztendlich verdient, mit 2:1 gewinnen.

Gegen den SV Tiefenbach wollten wir wieder punkten und gingen das Spiel munter an. Mit schönen Spielzügen gingen wir durch Tore von Fabian und Jeremie mit 2:1 in Führung und sahen lange wie der sichere Sieger aus. In der allerletzten Sekunde war es erneut ein Weitschuss ins lange Eck, der den Gegner jubeln ließ und das Unentschieden besiegelte.

Nun ging es im letzten Spiel gegen die SGM Frankenhardt. Wir zeigten unser bestes Spiel mit aggressivem Pressing bereits an der gegnerischen Strafraumseite, gepaart mit tollen Kombinationen aus der eigenen Hälfte heraus und erspielten uns somit Chance um Chance. Toni und Jeremie erzielten jeweils zwei Tore zum überragenden 4:0-Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können.

Für die TSG Kirchberg spielten: Jeremie Kochendörfer, Ole Böck, Fabian Bauer, Toni Hofacker, Lenny Heninrich, Jannis Meyer, Simon Schuhmacher und Paul Weizel.

Thorsten Meyer

F-Jugendtrainer, TSG Kirchberg