Feldrunde D-Jugend

27.04.2018

Am 21.03.2018 sollten wir in die Feldrunde in Blaufelden starten, wurden aber durch Schnee und Sturm ausgebremst. So rollte erst nach den Osterferien der Ball. Mit einem Heimspiel gegen die SGM Onolzheim ging es dann los. Man merkte, dass wir erst zweimal im Freien trainiert hatten und so entwickelte sich ein zähes Spiel in dem wir uns nach vorne sehr schwer taten aber hintenhin der Abwehr gutstanden und über die ganze Spielzeit so gut wie nichts zu ließen. So brauchten wir 3 Einzelaktionen um das Spiel letztendlich souverän 3:0 zu gewinnen.

Drei Tage später wurde dann das Spiel in Blaufelden nachgeholt. Aus verschiedenen Gründen hatten wir personell einen Engpass, so dass unser Ersatztorwart unser einziger Wechselspieler war. Aber vielleicht gerade deswegen lieferten die Jungs ein super Spiel ab. Kämpferisch und teilweise auch spielerisch war es richtig gut. So gingen wir nach einem schönen Flankenlauf und Volleydirektabnahme verdient 0:1 in Führung. Leider bekamen wir noch vor der Pause den 1:1 Ausgleich. In der Zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel in der beide Mannschaften nicht viel zuließen aber im Schlussspurt konnten wir noch zwei Tore erzielen und somit gewannen wir zwar etwas Glücklich aber nicht unverdient mit 3:1.

Im dritten Spiel ging unsere Reise nach Unterdeufstetten zur Partie gegen die SGM Fichtenau. Auf dem kleinen und schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich ein reines Kampfspiel, auf das sich unsere Jungs erst einmal einstellen mussten und so gerieten wir erst einmal durch einen Elfmeter 0:1 in Rückstand. Nach der Pausenansprache kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten ebenfalls durch einen Strafstoß ausgleichen. Als wir dann noch  2:1 in Führung gingen, sahen wir fast schon wie der Sieger aus, mussten aber durch ein unglückliches Eigentor noch den nicht ganz unverdienten Ausgleich hinnehmen.

Im letzten Spiel der Vorrunde hatten wir die SGM Gründelhardt zu Gast. Man merkte die personelle und taktische Umstellung und wir lieferten unser schlechtestes Spiel ab. Trotz der frühen 1:0 Führung konnten wir keine Ruhe in unser Spiel bringen bzw. den großen Platz nutzen. Wir hatten zwar einige Chancen auf 2:0 zu erhöhen aber der Gegner hatte auch mehrfach die Möglichkeit den nicht unverdienten Ausgleich zu erzielen. Und so konnten wir doch mehr als glücklich einen 1:0 Sieg feiern und die Vorrunde somit als Tabellenführer mit 10 Punkten abschließen. Die gilt es nun ab 02.05.2018, wo wir die SGM Blaufelden zu Besuch bekommen, zu verteidigen, dazu bedarf es allerdings dass wir wieder die Leistung vom Hinspiel abrufen.

Folgende Spieler wurden eingesetzt:

Maik Grüschow, Nathanael Renner, Sias Pankonin, Josias Bast, Ammar Al Isa, Kamara Abubakarr, Benjamin Fetter, Mathis Meider, Finn Vorholzer, Thorben Lutz, Lars Maguhn, Leopold Richter, Jason Wackler, Moammar Al Isa, Hamit Karabogaz, Manuel Langenbahn, Kian Heinrich