Freundschaftsspiel der E-Jugend-Mannschaften gegen TV Rot am See

Bei tollem Fußballwetter konnten wir am 11.7.2020 unsere Gäste aus Rot am See auf unserem wunderschönen Vereinsgelände begrüßen. Nachdem die Rückrunde Corona-bedingt ausfallen musste, organisierten wir ein Freundschaftsspiel gegen Rot am See.

Unsere E1 mit Arthur, Boas, Fabian, Felix, Hamad, Hannes, Hans, Henry, Jannis, Mathis und Ole startete ein wenig nervös und unkonzentriert, konnte sich aber nach wenigen Minuten davon befreien und spielte druckvoll nach vorne. Auch Rot am See agierte sehr offensiv und konnte eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr ausnutzen und abgebrüht zum 0:1 einschieben. Unbeeindruckt davon spielten wir weiter souverän von hinten heraus und erlaubten uns etliche ungenutzte Chancen, ehe Boas nach Vorlage von Jannis den verdienten Ausgleich erzielte. Wir ließen immer weniger zu und setzten den Gegner mehr und mehr unter Druck. Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild, folgerichtig das 2:1 durch Arthur mit einem beherzten Torschuss ins rechte Eck. Hans erhöhte kurz danach mit einem strammen Freistoß aus 18 Metern auf 3:1. Leider versäumten wir dann den Sack zuzumachen und ließen den gegnerischen Spielern wieder mehr Platz, die gekonnt ihre Angriffe nach vorne spielten, die dank unserer überragenden Abwehr aber erfolglos blieben.

Am Ende ein großartiges Spiel von beiden Seiten und ein verdienter Sieg unserer E1 vor vielen applaudierenden Zuschauern. Ein herzliches Dankeschön an Matze, der uns -wie des Öfteren- als Schiedsrichter unterstützte.

20200711_102459a.jpg