C-Junioren: Zum Abschluß Sieg in Tiefenbach

24.10.2017

Im letzten Rundenspiel mussten wir nach Tiefenbach zu einem Spiel gegen eine 9er-Mannschaft. Leider kamen wir mit dem verkleinerten Spielfeld gar nicht zu recht und liessen dem Gegner im Mittelfeld zu viel Platz. Daher gab es immer wieder Überzahlsituationen gegen uns. Sowohl unsere Abwehrreihe als auch Torwart Thimo Holz konnten aber bis auf zwei Situationen alle gut dagegen halten bzw. abwehren. Nach circa zwanzig Minuten und den ersten Spielerwechsel kamen wir etwas besser, auch mit den schwierigen Platzverhältnissen zurecht. Dennoch waren es zwei Willensleistung und Alleingänge von den starken Lars Beck bzw. Jann Kochendörfer, die uns den Ausgleich brachten. In der zweiten Hälfte gab es lange keine Torszenen. Erst nach der erneuten Führung der Tiefenbacher ging ein Ruck durch unser Team und wir spielten zum ersten Mal druckvoll auf des Gegners Tor. Mit einer schönen Kombination über Jonas Geissler gelang Michel Meider der Ausgleich. Anschließend zeigten wir endlich Biss und erspielten uns Torchance um Torchance, Phillip Rock erzielte dann zunächst in der Nachspielzeit nach tollem Zuspiel von Ferdinand Stöckel den Siegtreffer ehe Michel Meider noch durch eine Einzelaktion das 3:5 erzielte. Auch wenn es zum Abschluß ein Sieg gab, gibt es in Sachen Spielaufbau und Organisation vor allem im Mittelfeld noch einiges zu tun. Mit 11:35 Toren und 6 Punkten werden wir die Qualistaffel 5 somit als 8. beenden. Viel mehr durften wir im Vorfeld von der sehr jungen Truppe aber auch nicht erwarten. Schließlich konnten wir in der Qualistaffel lediglich zwei Spieler vom älteren Jahrgang einsetzen. Am 04.11. beginnt nun bereits in Bretzfeld bzw. Schrozberg die Hallenrunde. Hier werden wir mit zwei Mannschaften weiter daran arbeiten, dass die Spieler vor allem soviel Spielzeiten wie möglich bekommen. So dass wir in der Rückrunde in der Breite uns flexibler aufstellen können.
Für die TSG spielten: Thimo Holz, Lars Beck, Ferdinand Stöckel, Moritz Juncker, Thill Roesner, Jann Kochendörfer, Michel Meider, Carlo Skibowski, Phillip Rock, Ali Abasi, Jonas Geissler, Yannick Meider, Pascal Würfel, Nouragah Hossaini.