D-Junioren beim BWK-Cup Vierter

27.02.2016

Unsere D-Junioren spielten am Samstag, 27.02.2016 beim BWK-Cup in Ilshofen mit.
Bei diesem traditionsmäßig stark besetzten Turnier zeigten die Jungs um Carolin wieder einmal zu was sie fähig sind! Gleich im ersten Spiel gegen die SGM Vellberg/Großaltdorf brannten die Kinder ein wahres Feuerwerk ab und gewannen hochverdient mit 4:0 Toren. Das zweite Spiel bestritten wir dann gegen die SGM Weißbach/Niedernhall, die im ersten Gruppenspiel den späteren Turniersieger, den SV Tiefenbach mit 1:0 geschlagen haben. In einem packenden Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, trennten wir uns leistungsgerecht mit 1:1 Toren.

Wie auch schon bei einigen anderen Turnieren sah es der Spielplan vor, dass wir im dritten Spiel wieder einmal auf den SV Tiefenbach trafen. Gegen diese „Bezirksauswahl“ hielten wir sehr gut dagegen, mussten uns jedoch am Ende etwas unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

Das vierte und letzte Gruppenspiel musste nun über unseren Einzug in das Halbfinale entscheiden! In einem aufopferungsvoll geführten Spiel gewannen wir letztendlich verdient mit 1:0 Toren gegen den TSV Neuenstein!

Nach Abschluss der Vorrunde waren wir mit der SGM Weißbach/Niedernhall punkt- und torgleich; es musste ein Neunmeterschießen über den Einzug ins Halbfinale entscheiden!
Hier bewiesen wir wieder einmal das wir zum einen sichere Schützen und mit Thimo einen überragenden Torspieler zwischen den Pfosten haben.
Wir gewannen mit 7:6 Toren; der Einzug ins Halbfinale war perfekt!

Unser Gegner, die TSG Öhringen agierte auf Anweisung des Trainers (!) überhart und es wurden mehrere Fouls, die eigentlich eine Zeitstrafe nach sich ziehen mussten, vom Schiedsrichter zu lasch geahndet. Letztendlich verloren wir das Spiel mit 1:3 Toren.

Im Spiel um den dritten Platz mussten wir nun gegen den TSV Braunsbach spielen.
Man merkte nun dass die vorrangegangenen Spiele sehr viel Kraft gekostet haben. Denn trotz aufopferungsvollem Kampf verloren wir dieses Spiel mit 0:1 Toren.

Mit dem Erreichen des vierten Platzes können die Kinder sehr zufrieden sein und wir vom Trainerteam freuen uns schon auf die anstehende Rückrunde, die uns Allen bestimmt sehr viel Freude bereiten wird!