Derbysieg gegen Rot am See

22.05.2016

Einen weiteren wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt machte die TSG mit einer Willensleistung gegen Rot am See klar. Die erste Halbzeit war ein "Sommerkick", was auch zu den Temperaturen passte. In der zweiten Hälfte nahm sich die TSG vor, sich wieder auf Fußball zu besinnen und kam auch besser in die Partie. Der zur Halbzeit eingewechselte Thomas Raabe ließ den Knoten platzen, als er sich auf der rechten Seite durchsetzte und scharf in die Mitte passte. Dort vollstreckte Marcel Greiner zum verdienten 1:0. Etwas unerwartet fing sich die TSG dann aber doch noch den Ausgleich, als man hinten den Ball nicht wegbrachte. Doch nur zwei Minuten später war es wieder Thomas Raabe über rechts, der nach innen spielte und dieses Mal war es der ebenfalls eingewechselte Klaus Kruthof, der seinen Fuß hinhielt und so auf 2:1 stellte. Kurz darauf hatte Rot am See wieder eine Riesenchance zum Ausgleich, doch der Innenpfosten verhinderte dies. Den Abpraller nach Denny Grasmüller und spielte einen schönen öffnenden Pass auf Thomas Raabe, der sich ein weiteres Mal auf seiner rechten Seite durchsetzte und den Ball wieder zu Denny Grasmüller brachte, der dann mit dem 3:1 die Partie entschied. Durch diesen Sieg konnte die TSG den Abstand auf die Abstiegsränge weiter vergrößern und sollte damit auch den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt gemacht haben.

Die Resse unterlag mit 2:6.