Erste gewinnt Derby in Dünsbach

22.10.2017

TSV Dünsbach - TSG Kirchberg 3:5 (2:2)

Tore: 1:0 (10.), 1:1 Stefan Groh (21.), 1:2 Jan Ludwig (33.), 2:2 (45.+1), 3:2 (47.), 3:3 Max Botsch (55.), 3:4 Stefan Groh (60.), 3:5 Denny Grasmüller (64.)
Die TSG gewinnt ein turbulentes und teilweise hitziges Derby verdient mit 5:3. Nach zehn Minuten musste man wieder einmal einen Rückschlag hinnehmen, als man nach einer abgerutschten Flanke mit 1:0 hinten lag. Doch die ersatzgeschwächte Truppe ließ sich nicht beirren und versuchte, schnell wieder den Ausgleich zu schaffen. Dies gelang dem Mann des Tages, Stefan Groh, der zuerst noch für 15 Minuten in der zweiten Mannschaft gespielt hat, um dann direkt in die Startelf bei der Ersten zu rutschen. Nach einem Eckball kam der Ball über Max Botsch zu Groh, der aus 8 Metern den Ball im Tor unterbringen konnte. Nach einer guten halben Stunde brachte Jan Ludwig dann die Erste sogar in Führung. Doch wieder einmal bestrafte man sich mehr oder weniger selbst, als man in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte und noch den Ausgleich schlucken musste. Nach dem Seitenwechsel kam es sogar noch dicker und man lag nach einem Konter bei eigenem Eckball wieder zurück. Doch auch dieses Mal ließ sich die Mannschaft davon nicht unterkriegen und es war Max Botsch, der nach einem Eckball von Thomas Raabe unbedrängt zum erneuten Ausgleich einköpfen konnte. In dieser Phase erhöhte die TSG weiter den Druck und kam so durch den zweiten Treffer von Stefan Groh, der Ball volley in den Winkel drosch, zur erneuten Führung. Das Spiel war ein weiteres Mal gedreht. Als dann Denny Grasmüller aus rund 35 Metern den Torwart überraschte und das erste Mal eine Zwei-Tore-Führung herstellte, war das Spiel vorentschieden. Auch wenn man die letzten 15 Minuten in Unterzahl spielen musste, nachdem sich Denny Grasmüller innerhalb von wenigen Minuten zwei sehr fragwürdige Gelbe Karten abholte, brachte man das Ergebnis über die Zeit und konnte einen verdienten Derbysieg feiern, auch aufgrund der tollen kämpferischen Leistung der zusammengewürfelten Truppe.

TSV Dünsbach II - TSG Kirchberg II 0:0

Die Zweite konnte zumindest ihren Negativ-Lauf stoppen und kam zu einem Punkt.