Erste gewinnt wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt

05.11.2017

TSG Kirchberg – TSV Braunsbach 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Stefan Groh (29.), 2:0 Jan Ludwig (72.)

Braunsbach erwischte den besseren Start und kam vor allem durch schnelles Umschalten und Konter zu ersten kleineren Gelegenheiten. Vor allem Kevin Gfrärer setzte sich über links mehrfach in Laufduellen durch und brachte den Ball scharf vor das Gehäuse der TSG, doch entweder klärten Abwehrspieler oder Torhüter Möbius im letzten Moment. Möbius geriet mehr und mehr in den Mittelpunkt. Mehrfach musste er im Herauslaufen klären oder aber Distanzschüsse parieren. Nach 27 Minuten dann das erste Lebenszeichen der Gastgeber: nach Balleroberung im Mittelfeld war Marius Keck auf einmal frei durch, scheiterte jedoch am Keeper der Gäste. Nun begann eine kleine Druckphase der Kirchberger, in der dann auch sehr schnell der Führungstreffer fiel. Thomas Raabe brachte den Ball von rechts vor das Tor, wo die Gästeabwehr nicht ausreichend klären konnte. Nach mehreren Abschlüssen durch Labusga und Ludwig fiel der Ball Stefan Groh vor die Füße, der zwischen Freund und Feind hindurch zum 1:0 einschieben konnte. Für Stefan Groh war es der vierte Treffer in den vergangenen drei Partien. Zu diesem Zeitpunkt eine schmeichelhafte und glückliche Führung für Kirchberg. Danach war die Partie offener. Braunsbach war kurz beeindruckt, doch kam dann wieder durch Konter gefährlich vor das Tor. Auf der anderen Seite tankte sich Jan Ludwig durch, scheiterte jedoch am stark haltenden Torhüter.

Nach dem Seitenwechsel waren dieses Mal die Gastgeber die bessere Mannschaft. Einen zu kurz geratenen Abschlag brachte Keck direkt auf Ludwig, der alleine vor dem Gästekeeper auftauchte. Doch dieser konnte durch eine weitere Parade seinen Fehler direkt wieder gut machen. Kurz darauf war der Torhüter wieder zur Stelle, als er einen Schuss von Labusga aus 30 Metern noch stark über die Latte lenken konnte. Danach kippte die Partie allerdings wieder zu Gunsten der Gäste, die innerhalb weniger Minuten mehrere Großchancen liegen ließen bzw. am starken Keeper Ralf Möbius scheiterten. Die TSG verlegte sich nun ihrerseits aufs Kontern, doch konnte beste Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. So musste in der 72. Minute ein Eckball herhalten, um die Partie zu entscheiden: Raabe brachte den Ball hoch vors Tor, wo Jan Ludwig per Kopf aus kurzer Distanz einköpfen konnte. Danach gab es weiterhin Chancen hüben wie drüben, die jedoch keine weiteren Tore mehr einbrachten. Die TSG gewinnt somit etwas glücklich, aber keineswegs unverdient mit 2:0. Braunsbach muss sich vorwerfen lassen, die vielen hochkarätigen Chancen allesamt nicht gemacht zu haben.

TSG Kirchberg II - SV Tiefenbach 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Andreas Garmatter (26.), 1:1 Willy Dörr (65.)

Die TSG ging durch Andreas Garmatter in Führung, der nach Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschalten von Hermann Schmidt bedient wurde und vor dem Tor flach einschob. Nach dem Seitenwechsel kam Tiefenbach durch Routinier Willy Dörr zum Ausgleich (65.). Die TSG hätte am Ende noch den Sieg mitnehmen können, doch mehrere große Chancen blieben ungenutzt. So blieb es am Ende beim 1:1.