Kirchberg mit deutlichem Auswärtssieg

17.04.2017

TSV Goldbach - TSG Kirchberg 0:5 (0:1)

Tore: 0:1, 0:4, 0:5 Jan Ludwig (29., 73., 84.); 0:2 Tobias Labusga (55.), 0:3 Marius Keck (65.)

Die TSG zeigte die passende Reaktion auf die bittere Niederlage gegen Ilshofen und gab sich in Goldbach keine Blöße. Bei schlechtem Wetter und gewohnt schwierigen Platzverhältnissen war die Erste von Anfang an im Vorwärtsgang unterwegs und suchte schnell den Abschluss. Die ersten Gelegenheiten wurden jedoch zu ungenau abgeschlossen. Jan Ludwig lieferte den ersten Warnschuss an die Latte ab, dennoch dauerte es bis zur 29. Minute, bis die TSG endlich jubeln durfte. Einer der vielen gefährlichen Freistöße von Viktor Spolwind konnte vom Torhüter nicht festgehalten werden und Jan Ludwig konnte abstauben. Danach machte es sich die TSG selbst unnötig schwer und verpasste das zweite Tor. Es dauerte bis nach dem Seitenwechsel, bis dieses endlich fallen sollte. Damit war dann der Widerstand der Goldbacher gebrochen und die TSG kam zu zahlreichen weiteren Chancen. Diese wurden dann auch endlich häufiger genutzt und so konnte man das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben, ohne hinten jemals ernsthaft in Gefahr zu geraten. Mit diesem auch in der Höhe verdienten Sieg hält die TSG weiterhin den Anschluss in der Spitzengruppe und hat weiterhin alle Möglichkeiten.

Die Resse kam bei noch schlechteren Verhältnissen zu einem 1:1. Das Tor erzielte Abraham Tropp.

© TSG Kirchberg-Jagst | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

empty