Leistungsgerechtes Remis im Nachholspiel

20.04.2018

TSG Kirchberg - VfR Altenmünster 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Nico Gleß (15.), 1:1 Jan Ludwig (90.)

Aufstellung Kirchberg: Bauer, Botsch, Ludwig, Bessinger, Schlauch, Lutscher, Kochendörfer, Grasmüller (28. Nuß), Lührs, Sorg (57. Becker), Keck (40. Garmatter)
Aufstellung Altenmünster: Wiedmann, Horn, Planincic, Immel, Fuchs, Bayerlein, Kober, Gleß (31. Lettenmaier), Sami, Wenzel, Tremmel (80. Roll)
Spielbericht: Altenmünster komplett überlegen in der ersten Hälfte. Dennoch musste ein Standard herhalten, um in Führung zu gehen. Nico Gleß stand nach einer Ecke frei am zweiten Pfosten und drosch den Ball aus vier Metern volley ins Netz. In der Folge blieben die Gäste am Drücker, aber der letzte Pass kam nicht an. Auf der Gegenseite kam Kirchberg zu keiner einzigen Chance.
In der zweiten Hälfte war Kirchberg etwas präsenter, dennoch dauerte es bis zur 67. Minute, ehe sie zur ersten Torchance kamen. Nach Freistoß Lührs köpfte Jan Ludwig übers Tor. Kirchberg blieb am Drücker ohne jedoch richtig zwingend zu werden. Doch auf einmal war Lettenmaier bei einem Konter frei vor Bauer, aber Andreas Schlauch grätschte in letzter Sekunde dazwischen. Die Partie wurde hitziger. Jan Ludwig verzog aus 16 Metern. Kirchberg baute immer mehr Druck auf, Altenmünster stand nur noch hinten drin. In der 90. kamen die Gastgeber dann tatsächlich noch zum verdienten Ausgleich: wieder war es Jan Ludwig, der am höchsten stieg und unhaltbar einköpfte. Kirchberg drängte noch auf den Sieg, doch am Ende blieb es beim gerechten 1:1. 

© TSG Kirchberg-Jagst | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

empty