TSG holt einen Punkt in Neuenstein

25.02.2018

TSV Neuenstein - TSG Kirchberg 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Eigentor (35.), 1:1 Stefan Hessenauer (63.)

Bes. Vorkommnisse: Bauer (Kirchberg) hält Foulelfmeter (61.)
Gelb-rot: Lutscher (76.)
Aufstellung Kirchberg: Bauer, Lutscher, Botsch, Spolwind, Bessinger, Schlauch, Labusga, Grasmüller, Lührs, Becker (86. Mönch), Keck (80. Garmatter)
Spielbericht: Bei grenzwertigen Platzverhältnissen kam kein wirklicher Spielfluss zustande. Beide Mannschaften spielten vorwiegend mit langen Bällen, Ballkontrolle war auf dem holprigen, teilweise gefrorenen Geläuf kaum möglich. 
Die erste große Chance kam folgerichtig auch nach einem ruhenden Ball: Freistoß Neuenstein aus dem Halbfeld scharf vors Tor, der Ball wurde per Kopf verlängert, doch Kirchbergs Torhüter Manuel Bauer war mit einer Glanzparade zur Stelle (33.). Zwei Minuten später gingen die Gäste in Führung: ein Eckball von Marius Keck fiel einem Neuensteiner Spieler auf den Fuß und von dort ins Tor (35.). Kirchberg hatte in der Folge ein Übergewicht und verdiente sich so die Halbzeitführung. 
Die Gäste kamen auch besser aus der Kabine und hatten die ersten kleineren Chancen aus der Distanz. 
Dann überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst hielt Manuel Bauer einen Foulelfmeter, doch eine Minute später war er machtlos: Kirchberg brachte den gehaltenen Ball nicht aus der Gefahrenzone und Stefan Hessenauer schloss volley aus halblinker Position stark und unhaltbar ins lange Eck ab. Zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend. Danach dezimierte sich Kirchberg selbst, als Alex Lutscher mit gelb-rot vom Platz musste. Neuenstein in der Folge mit Übergewicht, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Kirchberg versuchte ein paar Konter, doch alles zu ungenau. Kurz vor dem Ende wurde es dann nochmals brenzlig: In der 88. war es einmal mehr der starke Keeper Manuel Bauer, der das 1:1 mit einer tollen Reaktion festhielt. Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Kirchberg mit Feldvorteilen, aber nach dem Ausgleich hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. 

© TSG Kirchberg-Jagst | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

empty