TSG setzt sich nach 3:1 Sieg auf Platz 3 der Tabelle - Reserve trennt sich 2:2

20.03.2017

TSG Kirchberg - SV Brettheim 3:1 (0:1)

Tore: 0:1 (4.), 1:1 Emrah Yigit (74.), 2:1 Jan Ludwig (80.), 3:1 Jan Ludwig (82., FE)

Einen denkbar schlechten Start erwischte die Erste: Nach vier Minuten schlief die Hälfte der Abwehrkette und es stand 0:1. Das spielte natürlich Brettheim in die Karten. Die Gäste konnten sich so zurückziehen, Beton anrühren und auf Konter lauern. Die TSG war erstmal geschockt und kam nicht wirklich ins Spiel. Das lag auch daran, dass die Gäste es der Ersten mit körperlicher Härte und einer tief stehenden Abwehr nicht leicht machten. Man kam nicht wirklich zum Abschluss und falls doch, war immer noch ein Brettheimer Bein im Weg. So ging es bis zur Halbzeit ohne die ganz großen Chancen für die TSG weiter. Im zweiten Durchgang kamen dann auch die Hochkaräter, doch das Tor wollte nicht fallen. Erst der eigentlich verletzte Ex-Brettheimer Emrah Yigit brachte den Knoten zum Platzen, als er den Ball gegen mehrere Gegenspieler über die Linie stochern konnte. Danach war aber Brettheim auf einmal wach und kam innerhalb kürzester Zeit zu zwei großen Gelegenheiten, doch Torhüter Jago Büllingen war zur Stelle. In der 80. Minute war wieder Emrah Yigit maßgeblich am Führungstreffer beteiligt, als er den Ball an der Strafraumgrenze gut festmachte und mit viel Übersicht auf Jan Ludwig ablegte, der den Ball mit einem strammen Flachschuss aus 18 Metern ins Tor schoss. Die TSG blieb dran und konnte weitere zwei Minuten später nochmals nachlegen, als Jan Ludwig den von Tobias Labusga herausgeholten Foulelfmeter souverän verwandelte. Am Ende ein verdienter 3:1-Erfolg für die TSG, der allerdings nur mit viel Kampf errungen werden konnte. 

Die Resse trennte sich in einem ebenfalls turbulenten Spiel 2:2. Die Tore erzielten Hermann Schmidt und Thomas Schenkel.

© TSG Kirchberg-Jagst | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

empty