Herren-Mannschaft mit Auswärtssieg

Am letzten Samstag konnte die H50 Mannschaft in der Besetzung Ebbi Lauton, Peter Seitz, Jürgen Grasmüller, Stefan Sorg, Thomas Kolasinski, Michael Sorg und Lutz „Icke“ Würfel beim TV Oeffingen ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Während Peter Seitz und Michael Sorg ihre Spiele jeweils mit 6:0, 6:1 und 6:2, 6:4 gewinnen konnten, mußte Jürgen Grasmüller beim Stand von 7:6 und 3:6 in einen spannenden und hart umkämpften Match-Tie-Break, welcher letztlich mit 11:9 gewonnen werden konnte.

Weniger glücklich agierten Ebbi Lauton, Thomas Kolasinski und Stefan Sorg, die gegen stark aufspielende Oeffinger ihre Einzelspiele abgeben mußten, so dass es nach den Einzeln 3:3 stand.

In den nachfolgenden 3 Doppeln konnten unsere Herren jedoch überwiegend ihre tatsächliche Leistungsstärke abrufen und in den Besetzungen Seitz/Grasmüller (6:4, 6:2) und Lauton/S. Sorg (6:2, 6:0) sowie Kolasinski/M.Sorg (6:0, 3:6 und 8:10) zwei wichtige Siege einfahren, so dass der Spieltag 5:4 gewonnen werden konnte.