Spektakuläres 5:5 gegen Langenburg  - Wichtiges Auswärtsspiel in Tiefenbach

20210906_langenburg_tiefenbach_3.jpg

TSG Kirchberg – FC Langenburg 5:5 (3:3)

Tore: 1:0 Jul Lührs (2.); 1:1 (8.); 1:2 (35.); 2:2/3:2 Jul Lührs (38./41.); 3:3 (42.);
4:3 Thomas Raabe (56.); 4:4 (70.); 5:4 Marius Keck (75.); 5:5 (90.)

Die Erste veranstalte ein wahres Torspektakel. Nach zwei Minuten war es Jul Lührs der eine direkte Ecke in das Langenburger Tor zirkelte, das kuriose auch Langenburg traf beim 3:3 per direkter Ecke. Leider musste man direkt nach acht Minuten schon den Ausgleich einstecken. In der 35. Minute lag man dann sogar zurück, jedoch bewiesen die Jungs eine große Moral und so war es Jul Lührs der binnen zwei Minuten die weichen wieder auf Sieg TSG gestellt hat. Nach der Pause war es dann erstmal Thomas Raabe der Kirchberg wieder in Front brachte, jedoch hielt auch diese Führung wieder nur eine Viertelstunde. Als der Rückkehrer Marius Keck dann mit einer reinen Willensleistung das 5:4 markierte hofften alle Kirchberger auf den ersten Saisonsieg, aber wie hätte es an diesem Tag auch anders kommen sollen, schaffte Langenburg tatsächlich in der 90. Minute noch den Ausgleich. Die Leistungssteigerung und der Wille sind in der Mannschaft deutlich zu spüren, wenn man so weitertrainiert und weiterspielt, dann wird man den ersten Sieg bald erzwingen.

TSG Kirchberg II – FC Langenburg II 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Klaus Kruthof (42.); 2:0/3:0 Bledar Bala (58./61.)

Die Reserve bleibt weiterhin ungeschlagen und kann auch im dritten Spiel den dritten Sieg einfahren. Direkt von Beginn an machte die Reserve das Spiel und lies Langenburg keinerlei Chance, nur das Tor fiel nicht. In der 42. Minute war es dann Klaus Kruthof der nach einem Schuss von Robin Kindler am schnellsten reagierte und den abgefälschten Ball ins Tor schoss. Nach der Pause war es dann ein Doppelschlag von Bledar Bala der alle Langenburger Hoffnungen zerstörte, zweimal bekam Bala den Ball lang in den Strafraum serviert, einmal von Klaus Kruthof, dass andere Mal von Ferdinand Richter, beide Male waren es schöne Brustannahmen und staubtrockene Abschlüsse, die zu den Toren führten. Auch in der Folge lies die Reserve nichts anbrennen und spielte das Spiel ganz locker zum 3. Saisonsieg runter.

Ankündigung:

SV Tiefenbach – TSG Kirchberg (Sonntag, 12.09.2021 – Reserve 13:00 Uhr, Erste 15:00 Uhr)

Die Erste will am nächsten Wochenende in Tiefenbach auf jeden Fall den ersten Saisonsieg einfahren, nach den Leistungen der vergangenen Wochen ist dies auch sicher möglich. Der Grundstein hierfür muss aber schon unter der Woche im Training gelegt werden. Die Erste befindet sich aktuell noch auf dem 13. Tabellenplatz was aktuell dem Relegationsplatz entspricht. Tiefenbach ist sogar noch einen Platz dahinter, daher wird ein Sieg umso wichtiger. Die Reserve will Ihren Lauf fortsetzen und auch gegen Tiefenbach als Sieger vom Platz gehen, aktuell liegt man punktgleich, aber mit einem Spiel weniger auf dem 2. Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte man 12 Punkte aus 4 Spielen auf dem Konto haben und so einen soliden Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung und wünschen euch allen eine schöne Restwoche.