Toller Pokalfight wird nicht belohnt - Schweres Auswärtsspiel in Westgartshausen

20210826_buehlertann_moles_3.jpg

SC Bühlertann – TSG Kirchberg 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 Noah Kimmerle (9.); 1:1 (20.); 2:1 FE (59.); 3:1 (77.)

Spielbericht: Wie ausgewechselt spielte die TSG im Pokalspiel gegen den SC Bühlertann. Wille, Ergeiz, Engagement, Zweikampfhärte, ... alles was am vergangenen Sonntag noch gefehlt hatte, konnten unsere Jungs in der dritten Pokalrunde reinlegen. Nach einem sehr guten Start und dem 1:0 durch Noah Kimmerle in der 9. Minute kam Bühlertann durch einen abgefälschten Freistoß in der 20. Minute zum etwas glücklichen Ausgleich. In der Folge kämpfte die TSG gut, Bühlertann war bemüht ohne gefährlich zu werden. In Halbzeit zwei war es dann leider in Minute 59 eine der vielen strittigen Entscheidungen, die der Schiedsrichter gegen die TSG wertete, ein Foulelfmeter, der dann die Vorentscheidung zum 2:1 brachte. Die TSG war gut im Spiel, kämpfte um den Ausgleich, konnte aber einige gute Chancen nicht nutzen. So war es in Minute 77 ein Konter, der das 3:1 für Bühlertann brachte. Aufopferungsvoll kämpfte Kirchberg weiter ohne das nötige Quäntchen Glück auf der Seite zu haben. So blieb es am Ende beim 3:1, was das Ausscheiden im Pokal bedeutet. Auf dieser Leistung können Sie Mannen von Coach Steffen Wieser aufbauen!

Ankündigung:

SV Westgartshausen - TSG Kirchberg (Sonntag, 29.08.2021 Reserve 13:00 Uhr, Erste 15:00 Uhr)

Nach dem verpatzten Saisonauftakt ist die Erste um Wiedergutmachung bemüht, es folgt mit
Westgartshausen allerdings kein leichter Gegner, die Gegner sind mit 2 Siegen gut in die Runde
gestartet. Für die TSG heißt es jetzt Gas geben und kämpfen, um die ersten drei Punkte zu holen.
Die Reserve will nach Ihrem ersten Sieg direkt nachlegen und hofft auf ein gutes Spiel in
Westgartshausen, wir freuen uns über eurer Kommen und eure Unterstützung!