TSG - „Jahresesse daham“ geht in eine erfolgreiche zweite Runde

20220227_Jahresessen_erfolgreich.jpg

Im vergangenen Jahr musste aufgrund der Pandemie das Jahresessen erstmals auf ein „Jahresessen daheim“ umgestellt werden. Auch im Jahr 2022 konnte aufgrund der aktuellen Situation das Vereinsheim nicht so wie früher zum Jahresessen bewirtschaftet werden.

Im Zuge dessen geht zuallererst ein riesiges Dankeschön an die erneut professionelle Unterstützung durch Anne und Manfred Disch, die in Zusammenarbeit mit Sabine Grasmüller, dafür sorgten, dass es nicht zu nennenswerten Wartezeiten kam. Mit Lieferservice und zwei Drive-in-Spuren am Vereinsgelände ging ein Team von gut 20 Helferinnen und Helfern also auch in diesem Jahr wieder an den Start.

Nachdem wir unten am Vereinsheim im letzten Jahr mit einer gewissen Unsicherheit in ein großes Vorhaben gestartet sind, konnten wir uns an der Ausgabe in diesem Jahr durchaus das ein oder andere Schwätzchen leisten, denn es gab schlichtweg keinen Grund für Bedenken darüber, ob irgendetwas nicht klappen sollte. In zweieinhalb Stunden konnten so sage und schreibe 420 Essen ausgegeben werden. Von kurzzeitigen Problemen mit der elektrischen Versorgung soll hier aus Gründen der Verschwiegenheit keine Rede sein.

Unsere TSG bedankt sich sehr herzlich bei allen Beteiligten für die Unterstützung des Vereins im Rahmen des Jahresessens! Im Jahr 2021 befanden wir uns in einem deutlich schärferen Lockdown und trotzdem wurden in diesem Jahr wieder über 400 Portionen bestellt. Das ist ein überragendes Ergebnis einer erneut gelungenen Aktion, was sich vielleicht auch in der oftmals sehr guten Laune der Abholer wiederspiegelte!

Eure TSG