Verpatzter Auftakt in Vellberg - Wichtiges Heimspiel gegen Obersontheim 2


20210819_vellberg_oso2.jpg


TSV Vellberg – TSG Kirchberg 5:1 (3:0)

 Tore: 1:0 (8.); 2:0 (37.); 3:0 (38.); 4:0 (56.); 4:1 Alex Lemmer (74.); 5:1 (76.)
Spielbericht: Keinen guten Start in die neue Saison erwischte unsere Erste. Schon in der 8. Minute ging unsere TSG
durch ein umstrittenes Tor von Vellberg mit 1:0 in Rückstand, auch danach konnte dein Zugriff
gewonnen werden, das Spiel war geprägt von Unsicherheiten und leichten Fehlern im Aufbau.
Allerdings konnte auch Vellberg keinen großen Druck entfachen, nutzte dann aber die Kirchberger
Fehler eiskalt aus und ging vor der Pause durch zwei schnelle Treffer innerhalb einer Minute dann mit
3:0 in die Halbzeit. Auch nach der Pause kein verändertes Bild, Kirchberg versuchte sich zwar zu
fangen kassierte dann aber wieder ein zu einfaches Gegentor, immerhin konnte Alex Lemmer dann in
der 74. Minute noch den Anschluss zum zwischenzeitlichen 4:1 markieren. Zwei Zeigerumdrehungen
später stellte Vellberg aber den alten Abstand wieder her. Alles in allem eine verdiente, aber ein wenig
zu hohe Auftaktniederlage!

 
TSV Vellberg II – TSG Kirchberg II 1:2 (0:1)

 Tore: 0:1 Maart Lührs (30.); 1:1 (57.); 1:2 Bledar Bala (78.)
Spielbericht: Die Reserve startet direkt am 1. Spieltag mit einem dicken Ausrufezeichen, mit großer Mentalität
bezwang die Reserve den Meisterschaftsfavoriten aus Vellberg mit 2:1 und sichert sich direkt zum
Start drei Zähler. Trotz vielen Ausfällen begannen die Jungs mit viel Mut und waren bis zum 1:0 durch
Maart Lührs sogar die bessere Mannschaft mit besseren Chancen, Andreas Garmatter spielte einen
Freistoß klug kurz, links an der Mauer vorbei und Maart Lührs vollendete eiskalt zum 1:0. Defensiv
stabil und vorne mit Nadelstichen, so ging man dann auch in die zweite Halbzeit. Im Laufe des Spiels
merkte man unseren Jungs allerdings das warme Wetter und die vielleicht teilweise fehlende Fitness
an. Allerdings konnte mit großer Mentalität auch das zwischenzeitliche 1:1 wieder egalisiert werden.
Bledar Bala machte nach einem langen Ball überlegt das 2:1, welches auch bis zum Spielende Bestand
hatte.

Ankündigung:

TSG Kirchberg – TSV Obersontheim II (Sonntag, 22.08.2021 - Erste 15:00 Uhr)
Nach dem verpatzten Auftakt gegen Vellberg sind unsere Jungs heiß darauf die ersten drei Punkte zu
holen und den Fans im Jagsttalstadion wieder guten Fußball zu zeigen, am Sonntag ist der TSV
Obersontheim II zu Gast in Kirchberg. Die Reserve hat spielfrei!
Wir freuen uns auf euer Unterstützung und wünschen euch eine schöne Woche, bis bald im
Jagasttalstadion!

 




© TSG Kirchberg-Jagst | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

empty